Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stella Whitelaw

    1. Januar 1941

    Stella Whitelaw ist eine professionelle Schriftstellerin und Journalistin, deren umfangreiches Werk zahlreiche Romane und Kurzgeschichten umfasst. Ihre Arbeiten erforschen oft Themen des täglichen Lebens und menschlicher Beziehungen mit einer ausgeprägten Wärme und Zugänglichkeit. Whitelaws Schreiben zeichnet sich durch seinen fesselnden Stil und ihre Fähigkeit aus, die Essenz menschlicher Erfahrungen einzufangen. Sie hat sich als fesselnde Erzählerin für ein breites Publikum etabliert.

    Stella Whitelaw
    Dead Slow Ahead
    Turn and Die
    Auf sanften Pfoten
    Der Kater, der nicht mausen konnte
    Die Katze von La Mancha
    Die Katzenfrau. Zwölf wundersame Katzengeschichten
    • 2001

      Aus dem Englischen von Bettina Lemke Mit s/w-Abbildungen Katzen sind Persönlichkeiten, wie jeder weiß, der mit den samtpfötigen Wesen näheren Kontakt pflegt. So unterschiedlich ihre Charaktere sind, so verschieden ist ihr Katzenleben. Charmant und witzig erzählt Stella Whitelaw von liebenswürdigen und heldenhaften, gerissenen und anhänglichen, unbeholfenen und souveränen oder schlichtweg verrückten Katzen und Katern. Da ist zum Beispiel Byron, der süße, verträumte Kater, der sich plötzlich in einem Job als Katzentherapeut wiederfindet, Tootsie, die ebenso gefräßige wie musikalische Kirchenkatze, die Orgelmusik liebt und keine Hochzeit verpaßt, der große Leopold, der als fliegender Kater sogar den Möwen Konkurrenz macht, Chloe, die Champagnerexpertin, der Kater des Weihnachtsmanns, der für ihn einspringt, als Weihnachten auszufallen droht, Katie, die Katzenflüsterin, die die Gabe hat, in die Seele der Vierpföter zu blicken, oder Tucker, der Kater, der nicht mausen kann, dafür aber andere ungeahnte Fähigkeiten entwickelt.

      Der Kater, der nicht mausen konnte
    • 1993

      Auf sanften Pfoten - Neue Geschichten für Katzenfreunde - bk1590; Droemer Knaur Verlag; Stella Whitelaw; pocket_book; 1993

      Auf sanften Pfoten