Ein atmosphärischer Kriminalroman, der uns ins Italien der 80er Jahre entführt. Für Fans von Fred Vargas, Jean-Luc Bannalec und Gil Ribeiro.Wenn Commissario Arcadipane und Bramard gemeinsam ermitteln, wird es packend, komisch und einen Hauch philosophisch. In ihrem fünften Fall im Piemont jagen die beiden lange Zeit einer falschen Fährte hinterher, bis eine einsame Wanderung unverhoffte Erkenntnis bringt ...Eric Delarue, Geschäftsführer eines Stahlwerks, wird durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt. Wer hat den Kunstsammler, Ehemann, Chef, der sich immer für die Belange seiner Angestellten eingesetzt hat, töten wollen?Die Spur führt Bramard und Arcadipane zu einem längst vergangenen Nach einer Sportveranstaltung verschwand ein Elfjähriger. Aber dies ist nur eine Fährte in einem komplexen Geflecht aus verbrecherischen Machenschaften.«Longo ist einer der fabelhaftesten Schriftsteller Italiens.» DIE WELT«Viel mehr als ein Krimi, aber nie weniger. Davide Longo gehört zu den spannendsten italienischen Schriftstellern.» FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG«Die Beobachtungsgabe dieses eine helle Freude.» CHRISTINE WESTERMANN«Davide Longo kann wirklich zauberhaft schreiben.» DEUTSCHLANDFUNK
Felix Mayer Reihenfolge der Bücher





- 2025
- 2019
Stärken Sie Ihr Gedächtnis, verbessern Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit, bleiben Sie mental flexibel – und das bis ins hohe Alter! Power fürs Gehirn zeigt Ihnen 244 Wege, wie Sie Ihre kleinen grauen Zellen so richtig auf Trab bringen. Einfach, schnell und alltagstauglich lernen Sie, wie positiv sich eine gesunde Ernährung, gezielte Bewegung und eine ausgeglichene Lebenseinstellung auf Ihr Gehirn auswirken. Zahlreiche praktische Übungen helfen Ihnen zudem, Ihre Gehirnleistung in kürzester Zeit zu optimieren. Lassen Sie sich inspirieren, denn Gesundheit und Wohlbefinden beginnen im Kopf!
- 2016
All dein Schweigen
- 324 Seiten
- 12 Lesestunden
Mithilfe der bescheidenen Summe, die ihre Mutter für sie zur Seite gelegt hat, flüchtet sich Emilia in die Berge des Trentino. In einem Dorf abseits der Touristenrouten empfangen sie Wälder und rauschende Gebirgsbäche. Unbeobachtet zu bleiben ist jedoch nicht so einfach, und schon bald verfolgen sie die Bewohner mit misstrauischen Blicken. Wer ist diese junge Frau? Was verbirgt sich hinter ihren traurigen Augen? Und warum verfolgt Aris, der junge Schreiner im Dorf, sie jeden Abend bis zu ihrem Haus, unsichtbar wie ein Schatten zwischen den Bäumen? Trotz anfänglicher Schwierigkeiten findet Emilia Arbeit in der einzigen Buchhandlung am Ort. Nach einigen flüchtigen Begegnungen mit Aris bittet sie ihn, ihr ein kleines Bücherregal zu bauen. Vom ersten Moment an fühlen sich die beiden wie magnetisch zueinander Emilia mit ihrer Liebe zu Büchern, ihrer Fantasie und ihrem Willen zum Neuanfang und Aris mit seinem Schweigen, dem Feingefühl, mit dem er das Holz bearbeitet, und seiner inneren Kraft. Schon bald erkennen die beiden, dass sie einander ergänzen, dass sie gegensätzlich und doch identisch sind. Aber was, wenn die Schatten der Vergangenheit zum unüberwindlichen Hindernis werden?