This book is the first detailed description of erotic motivated lactation between adult partners published in English. It comprises human secrets, modern research results, and ancient history as well; illustrated with several colored pictures. Who whould have known about the use of breastmilk for saints and kings in religion, for heroes in myths or simply for husbands in love? Who whould have known, that woman can have milk at any time without pregnancy? And who really knows, why women have breasts? All of this and more is the topic of this book.
Roland Schöbl Reihenfolge der Bücher



- 2023
- 2023
Süße Milch
Ein Buch, in welchem dargelegt wird, daß Brüste nicht unbedingt die meiste Zeit untätig herumhängen müssen, wobei es weniger um das Ausstopfen, Durchstechen, Straffen, Heben, Vergrößern, Verkleinern, Verpacken oder Schmücken geht, als vielmehr um eine Untersuchung ihrer ureigensten Tätigkeit auf die vielfältigste Weise, nützlich, berauschend, seligmachend, sättigend oder sonstwie und mit besonderer Beachtung von Geschichte, Wissenschaft und Kultur.
- 2007
Erotische Laktation
Das Stillen des erwachsenen Partners und Milchbildung aus erotischen Gründen
- 85 Seiten
- 3 Lesestunden
Im Buch Erotische Laktation von Roland Schöbl ist der erste systematische Bericht über erwachsene Ehe- und Liebespaare, für die das Stillen, also das Trinken der Milch aus der Brust der Partnerin, eine alltägliche Zärtlichkeit ist. Und das oft bis ins hohe Alter. Überraschend: Es geht nicht um infantile Mutter-Säuglings-Rollenspiele. Beide Partner bleiben bleiben beim Sex das, was sie sind: Gleichberechtigt, erwachsen, Mann und Frau. Und nur um diese gleichberechtigte Spielart geht es im Buch. Auch überraschend: Bei einer Umfrage des Autors getrennt nach Männern, heterosexuellen Frauen und lesbischen Frauen stellte sich heraus, daß mindestens jeder dritte "Normalbürger" das Stillen mit dem Partner erotisch findet. Mindestens jeder vierte findet es sogar hocherotisch und bei den Lesben ist es die deutliche Mehrheit. Roland Schöbl geht auch der Frage nach, warum Frauen Brüste haben (was nicht ganz selbstverständlich ist) und warum Männer von Brüsten fasziniert sind. Es wird beschrieben, wie Frauen auch ohne Geburt jederzeit zu Milch kommen können und welche starken Auswirkungen das Stillen auf die Partnerschaft hat. Und der Autor zeigt an einigen sehr schönen Beispielen der europäischen Kulturgeschichte, daß die Faszination des Erwachsenstillens durchaus schon einmal bekannt war...