Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Kitty Sewell

    Diese Autorin erforscht Themen wie Flucht und die Suche nach Freiheit, oft angesiedelt in abgelegenen und rauen Umgebungen. Ihr Stil ist geprägt von vielfältigen kulturellen Einflüssen und persönlichen Erfahrungen, die ihre Perspektive auf die menschliche Psyche und den Drang zum Abenteuer geprägt haben. Ihre Arbeit zeichnet sich durch tiefen Einblick in die Motivationen von Charakteren und deren Streben nach Zugehörigkeit aus. Die Autorin schöpft aus ihrem Hintergrund in Psychotherapie und Bildhauerei, um fesselnde und eindringliche Erzählungen zu schaffen.

    Kitty Sewell
    Ice Trap. A Novel of Psychological Suspense
    Bloodprint: A Novel of Psychological Suspense
    Reader's Digest Auswahlbücher 2008 / Der Fluch des Aborigine, Urlaub mit Papa, Zeit der Eisblüten, Das Leuchten der Stille
    Zeit der Eisblüten
    Erbschuld
    Wolkenfieber
    • 2011

      Wolkenfieber

      • 428 Seiten
      • 15 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Daniel Villeneuve, Hubschrauberpilot in Kanada und Vater einer kleinen Tochter, erhält einen mysteriösen Anruf. Sein Vater Pematsang Wangchuck liege im Sterben. Daniel weiß nichts von diesem Mann, einem Exil-Tibeter, der offenbar unter dem Schutz der CIA stand. Er beschließt, nach Tibet zu reisen, um den Spuren seines Vaters zu folgen. Doch es gibt Mächte im Hintergrund, die um jeden Preis verhindern wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt - und die nicht einmal davor zurückschrecken, Daniels eigenes Kind zu bedrohen.

      Wolkenfieber
    • 2009

      Was ist eine Mutter bereit zu tun, um ihr Kind zu beschützen? Madeleine Frank hat im Leben viele Stürme überstanden. Ihr Vater ist ein ebenso genialer wie egozentrischer Maler, ihre Mutter eine Zauberpriesterin aus Kuba. Ihr Mann ist auf den Florida Keys bei einem Orkan ums Leben gekommen. Nun ist Madeleine als Psychotherapeutin und Malerin in die verregnete englische Seestadt Bath zurückgekehrt, wo sie einen Teil ihrer Jugend verbracht hat. Madeleines geregelter Alltag gerät ins Wanken, als Rachel, eine misshandelte Prostituierte, Hilfe suchend in ihre Praxis kommt. Sie will ihren Sohn vor seinem gewalttätigen Vater, ihrem Zuhälter, in Sicherheit bringen. Als Madeleine Rachels Geburtsdatum erfährt, kommt ihr ein unglaublicher Verdacht. Sie selbst hatte als junges Mädchen ein Kind, das sie zur Adoption freigegeben hatte. Ist Rachel ihre eigene Tochter?

      Erbschuld
    • 2006

      In Cardiff, der Hauptstadt von Wales, verläuft der Alltag des 45jährigen Dr. Dafydd Woodruff ohne nennenswerten Höhen oder Tiefen. Sein Beruf ist ihm zur Routine geworden und bietet längst keine Herausforderung mehr. Das einzige Problem in seinem Leben ist der bislang unerfüllte Wunsch seiner Frau Isabel nach einem Kind. Da erhält Dafydd aus heiterem Himmel einen Brief aus Moose Creek, einem kleinen Ort im arktischen Norden Kanadas. Darin teilt ihm die 13jährige Miranda mit, dass sie gerade von ihrer Mutter Sheila Hailey erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater und der ihres Zwillingsbruders ist: niemand anders als Dafydd. Eine DNA-Analyse scheint den untrüglichen Beweis dafür zu liefern. Er kann sich nicht daran erinnern, jemals mit Sheila intim gewesen zu sein. Jetzt holt ihn seine so lange begrabene Vergangenheit wieder ein und bedroht seine Ehe

      Zeit der Eisblüten