Sharon Maas Reihenfolge der Bücher
Sharon Maas schafft Erzählungen, die sich mit tiefgreifenden menschlichen Erfahrungen auseinandersetzen, stark beeinflusst von ihrer eigenen abenteuerlichen Weltreise. Ihre Prosa zeichnet sich durch eine lyrische Qualität und eine aufschlussreiche Erforschung der menschlichen Psyche aus. Maas entführt die Leser in Welten voller Emotionen und Kontemplation, oft inspiriert von ihren ausgedehnten Reisen durch Südamerika und Indien. Ihre Werke zeugen von der Kraft des Geschichtenerzählens und seiner Fähigkeit, verschiedene Kulturen und Perspektiven zu verbinden.






- 2022
- 2002
Pfauentanz
- 544 Seiten
- 20 Lesestunden
Das Leben der 6-jährigen Rita ändert sich schlagartig als ihr Vater wieder heiratet. Nach vielen unglücklich verbrachten Jahren verlässt sie ihre Heimat Georgetown/Guayana und bricht nach Indien auf, um dort ihre familiären Wurzeln zu suchen.
- 2000
Der Zaubergarten
- 606 Seiten
- 22 Lesestunden
Das sorglose Leben der bezaubernden Saroj, Tochter einer wohlhabenden indischen Familie in Britisch-Guyana, findet ein jähes Ende, als der Vater ihr die baldige Heirat mit dem Sohn eines Geschäftsfreundes verkündet. Mit aller Kraft - und heimlich unterstützt durch ihre scheinbar so sanftmütige Mutter - setzt sich Saroj gegen den despotischen Vater zur Wehr. Gegen einen hohen Preis gewinnt sie den Kampf um die Freiheit, studiert in London Medizin und begegnet dort Nat, einem Kommilitonen, den ein englischer Arzt einst aus einem südindischen Waisenhaus geholt und adoptiert hat. Die Liebe trifft die beiden wie ein Blitzschlag, doch allmählich kommen ebenso unerwartete wie beunruhigende Zusammenhänge zwischen den Familien des jungen Paares ans Licht. Saroj muss sich fragen, ob man sie über ihren wahren leiblichen Vater im Ungewissen gelassen hat...