Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Brigitte Blobel

    21. November 1942 – 7. August 2024

    Brigitte Blobel schreibt fesselnde Erzählungen für junge Leser und Erwachsene und schöpft Inspiration aus den Veränderungen der Zivilisation. Ihre Kindheit, geprägt von Literatur und einer Begabung für fantasievolles Geschichtenerzählen, zeigte eine frühe Neigung, die Welt durch Worte zu erkunden. Sie fördert eine positive Perspektive auf Menschheit, Natur und Existenz und bietet Lesern durch ihre vielfältigen Werke eine hoffnungsvolle Sichtweise.

    Brigitte Blobel
    Mensch, Pia!
    Jette und Nette wollen gewinnen 3
    Neues vom Süderhof. Kamera läuft
    Neues vom Süderhof 2 - Gefährliche Jagd. Gefährliche Jagd
    Neues vom Süderhof č. 20. Gefahr für den Süderhof
    Ein Jahr Leben
    • 2016

      Seit ihr Vater aus Eritrea fliehen musste, patrouillieren Soldaten vor Azmeras Elternhaus. Mit einem Schlag sind Schule, Studium, ein normales Leben unerreichbar. Mit dem letzten Ersparten macht sie sich auf die Flucht nach Europa. Unterwegs trifft sie Pedros, erst ihr Bruder auf dem Papier, schließlich ihr Freund. Sie beide eint die Hoffnung auf Freiheit, eine Hoffnung, die sogar stärker ist als ihre Liebe.

      Kein Weg zu weit
    • 2016

      Einer der aufregendsten Schritte auf dem Weg zum Erwachsensein und oft mit extrem hohen Erwartungen aufgeladen – das erste Mal. Damit verbunden sind aber auch Zweifel und Ängste: Ist das, was ich will, eigentlich normal oder bin ich ein Freak? Zwölf ganz unterschiedliche Jugendliche kommen zum Thema erste Liebe und erstes Mal zu Wort. Ihre Erlebnisse reichen dabei von wunderschön bis absolute Katastrophe und zeigen dabei vor allem eins: Das »normale« erste Mal gibt es nicht, sondern ist für jeden einzigartig und darüber zu sprechen kein Grund, mit hochrotem Kopf aus dem Zimmer zu flüchten.

      12 erste Male
    • 2014

      Jung, weiblich, rechtsradikal Linda ist wütend. Ihr Exfreund hat sie wegen einer Türkin verlassen, ausgerechnet. Noch dazu sollen in ihrem Dorf zweihundert syrische Flüchtlinge aufgenommen werden – laufen bald nur noch glutäugige Schönheiten durch die Straßen, die den Jungen den Kopf verdrehen? Auch ihre Eltern, die Fremdenzimmer vermieten, fürchten, dass bei den vielen Asylanten in der Stadt weniger Gäste kommen. Linda nimmt an einer Demo gegen die Flüchtlinge teil und lernt eine Gruppe Jugendlicher kennen, die genauso denken wie sie – nur noch radikaler. Linda macht mit, lässt ihrer Wut freien Lauf. Und gerät in einen Strudel, aus dem es kaum ein Entkommen gibt ...

      Der rechte Weg
    • 2014

      Früher waren Coco und Nelly ein Herz und eine Seele. Doch seit Cocos Unfall dreht sich alles nur noch um die ältere Schwester. Da kommt Nelly die neue Aufmerksamkeit von Mädchenschwarm Tomke gerade recht. Voller Hoffnung schließt sie sich seiner Clique an und gerät dabei nach und nach in einen Strudel aus Mutproben, Erpressung und Gewalt, aus dem nur Coco sie befreien kann.

      Feuerprüfung
    • 2013

      Denn jede Liebe führt in den Tod ... Das Leben ist voller Enttäuschungen, voller Lügen … Seitdem Noah von seiner Ex verlassen wurde, verspürt er eine tiefe Sehnsucht zu sterben – nicht alleine, wie seine Mutter damals. Nein, Noah sucht jemanden, der ihn wirklich liebt, eine Seele, die mit ihm geht, und da lernt er im Internet Merle kennen. Das verträumte Mädchen ist Feuer und Flamme, als Noah vorschlägt, den Sommer in den schottischen Highlands zu verbringen. Doch was Merle nicht weiß: Sie sind alleine. Und Noah will endlich Herr sein – über ihr Herz und über ihren Tod.

      Liebestot
    • 2012

      Celia und Oke. Eine Liebe zwischen zwei Welten. Sie eine weiße Schülerin aus Deutschland, er ein Schwarzer aus den südafrikanischen Slums. Ein verhängnisvoller Unfall bringt sie zusammen und wirft Celias behütetes Leben aus der Bahn. Doch wem kann sie trauen? Ihren Gefühlen oder den Warnungen ihrer Gastfamilie? Und welche Rolle spielt Patrick, Celias attraktiver Gastbruder in diesem gefährlichen Spiel?

      Heart crash
    • 2011

      Gesine, eine Kindergärtnerin in einer Märchenwelt, sehnt sich nach einem glücklichen Familienleben und ihrem Traummann. Als sie auf eine Kontaktanzeige stößt und darauf antwortet, entwickelt sich ein reger Briefwechsel mit Tristan, dessen einfühlsame Worte sie faszinieren. Ist er der Mann ihrer Träume?

      Der geträumte Mann. Roman
    • 2011

      Kaum einem Autor gelingt das, was Brigitte Blobel meisterhaft versteht: Sperrige, brisante Themen authentisch und sensibel darzustellen, jedoch gleichzeitig auch spannend und unterhaltsam zu erzählen. Immer am Puls der Zeit und mit der Zielgruppe auf Augenhöhe schreibt sich Brigitte Blobel in die Herzen der Jugendlichen - aber auch in die der Lehrer und Vermittler.

      Rote Linien: Ritzen bis aufs Blut: Ritzen bis aufs Blut
    • 2011

      Hochaktuelles Thema: Sexueller Missbrauch durch eine Vertrauensperson So einen Lehrer hat Benjamin vorher noch nie gehabt! Tilman Fröhlich ist einer, der ihn motiviert, der ihn versteht, der ihn fördert. Der ihm über den Tod des Vaters hinweghilft. Jetzt macht Ben der Unterricht wieder richtig Spaß! Und er würde aus Dankbarkeit für Tilmann Fröhlich alles tun. Wirklich alles? Auf einmal gibt es Berührungen und Spielchen, die Ben nicht behagen. Auf einmal ist die Gegenwart des Lehrers beklemmend und bedrohlich. Ben ist wie gelähmt. Erst Jahre später platzt bei Benjamin der Knoten. Und endlich bricht er das Schweigen.

      Dunkles Schweigen
    • 2011

      Merle kann es nicht glauben: Ihre Eltern lassen sich tatsächlich scheiden. Und was wird nun aus ihr? Das scheint ihre Eltern überhaupt nicht zu interessieren. Aber Mirko interessiert es! Die beiden verbringen immer öfter Zeit miteinander und es tut so gut, jemanden zum Reden zu haben. Aber als sie einen Ausflug unternehmen, ohne ihren Eltern davon zu erzählen, hat das ungeahnte Folgen.

      Getrennte Wege