Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Ingrid Kretz

    3. November 1959
    Die Chipsy-Bande und das verschwundene Firlefanz
    Mond über Sudeley Castle
    Die Rose von Florenz
    Die Erben von Snowshill Manor
    Die Feuermagd von Dillenburg
    Die zweite Braut von Cold Ashton Manor
    • In ihrem dritten historischen Liebes-Roman aus der Regency-Zeit führt die beliebte Autorin Ingrid Kretz in den Südwesten Englands. 1799: Als der junge Lord Richard Clarke von Cold Ashton Manor und die Apothekerstochter Amber Devaney sich verlieben, erscheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Zu große Standesunterschiede trennen die beiden voneinander, auch wenn ihre Liebe stark ist. So stark, dass Amber bald ein kleines Geheimnis unter dem Herzen trägt. Seinen Eltern zum Trotz versucht Richard nun erst recht, um ihre Hand anzuhalten. Doch plötzlich ist Amber verschwunden. Ihre Familie schweigt sich aus und Richard verzweifelt. Als er auch nach langer Suche keinen Hinweis auf Ihr Verbleiben findet, muss er sich der Frage stellen: Kann er Amber noch irgendwann finden oder soll er die Zweckehe eingehen, die seine Eltern ihm vorgeschlagen haben? Eine packende Geschichte, die immer wieder eine unvorhersehbare Wendung nimmt.

      Die zweite Braut von Cold Ashton Manor
    • In ihrem neuesten historischen Liebesroman beschreibt die beliebte Autorin Ingrid Kretz die spannende Geschichte der als Kindsmörderin verurteilten Dienstmagd Elsa Petry und dem Stadtbrand Dillenburgs von 1723. Mitten in der Nacht wird die Magd Philippa von ihrer Freundin Elsa geweckt. Diese hat furchtbare Neuigkeiten: Sie wird wegen Kindsmordes an ihrem unehelichen Säugling gesucht! Philippa muss miterleben, wie die Freundin verhaftet wird. Doch damit nicht genug: Einige Tage später, in der Nacht des 14. Mai 1723, bricht ein Brand in Dillenburg aus, der beinahe die gesamte Stadt zerstört. Zudem will jemand die Heirat von Philippa und dem Gerichtsschreiber Caspar verhindern. Philippa und Caspar kämpfen für ihre Liebe und fragen sich gleichzeitig: Wie ist der Brand entstanden? Was hat Elsa damit zu tun? Und warum wird sie „die Feuermagd von Dillenburg“ genannt? Eine ergreifende Geschichte von der Sehnsucht nach Liebe und der Zerbrechlichkeit von Zukunftsträumen vor dem Hintergrund einer wahren Tragödie.

      Die Feuermagd von Dillenburg
    • England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Catherine wird für einige Monate nach Snowshill Manor geschickt. Das feudale Herrenhaus gehört der Familie von Lord Darabont. Als Gesellschafterin der Lady nimmt Catherine am bunten Leben des Adels teil. Sie wird zu Bällen und Teegesellschaften eingeladen und gleich von mehreren Verehrern hofiert. Aber schon bald merkt sie: Das Haus der Darabonts scheint voller Geheimnisse zu stecken. Wie kommt es, dass der älteste Sohn des Lords spurlos verschwunden ist? Warum will sich keiner an ihn erinnern? Und wer ist die junge Frau auf dem Gemälde, das Catherine auf dem Dachboden entdeckt? Ein spannender Roman und eine romantische Liebesgeschichte voller überraschender Wendungen.

      Die Erben von Snowshill Manor
    • Venedig 1563: Die 15-jährige Bianca Cappello, Tochter einer angesehenen Adelsfamilie, wird schwanger. Sie flieht mit ihrem Geliebten nach Florenz, um dem Zorn ihres Vaters zu entgehen. Zufällig begegnet ihr Francesco de Medici, der Sohn des Herzogs, der ihr den Hof macht. Bianca ist geblendet vom Glanz der Medici und lässt sich in einen Strudel von Liebe, Macht und Intrigen ziehen. Ihre gläubige Hofdame Mafalda steht ihr immer zur Seite. Doch welchen Einfluss kann sie noch auf die starke, junge Frau ausüben?

      Die Rose von Florenz
    • England im Jahr 1813. Die junge Louise lebt mit ihrem Mann Peter und Söhnchen Jacob auf dem historischen Landsitz Sudeley Castle. Ihr perfektes Leben gerät aus den Fugen, als Louises Cousine Lilian, frisch verwitwet und von vielen Männern umschwärmt, zu Besuch kommt. Die Erinnerungen an eine unglückliche Ballnacht, die sie zum Gespött der Grafschaft machte und ihre Zukunft gefährdete, werden wieder wach. Lilian stört die Harmonie der Familie und lässt Louise an Peters Treue zweifeln. Zudem wirft der Auftritt von Lilians Bruder Fragen auf: Was hat er im Schilde, und warum interessiert er sich plötzlich für Pferderennen und Kricketturniere? Auch das merkwürdige Verhalten von Männern in der nahegelegenen Kirche weckt Louises Misstrauen. Der Roman entfaltet sich vor der beeindruckenden Kulisse von Sudeley Castle im englischen Gloucestershire, einem Tudor-Anwesen, das für Besucher geöffnet ist. Neben dem Schlosspark und den Gärten können auch einige Innenräume und die Kirche St. Mary’s besichtigt werden, in der Catherine Parr, die sechste Frau Heinrichs VIII., begraben liegt. Sudeley Castle ist das einzige englische Schloss in Privatbesitz, auf dessen Gelände eine englische Königin ruht.

      Mond über Sudeley Castle
    • Der Schulbeginn wird durch einen Fahrraddiebstahl überschattet, den die Freunde Chipsy, Hörnchen, Frida und Willi aufklären wollen. Verdächtig sind zwei Landstreicher und ein neuer Klassenkamerad mit Angst vor Wasser. Die Situation eskaliert, als Mia, ein weiteres neues Mädchen, verschwindet. Schaffen sie es, rechtzeitig zu helfen?

      Die Chipsy-Bande und das verschwundene Firlefanz