Die Schreinweltenkreuzzüge sind beendet, der Rubicon Primaris überschritten. Gerügt von Guilliman, dem Zurückgekehrten Primarchen, und geführt von einer Vision des heiligen Gottimperators persönlich, wird Großmarschall Helbrecht zur Trümmerwelt Hevaran gerufen. Als eine Welt, die vor Jahrtausenden in den Flammen der Säuberung erschaffen wurde, ist Hevarans Verwüstung heilig und dazu verdammt, nie wieder aufgebaut zu werden … doch auf ihrer trostlosen Oberfläche liegt ein heiliges Relikt verborgen. Auf dieser Suche, ohne Flotten oder Armeen, aber unterstützt von wenigen ausgewählten Seelen, muss Helbrecht auf sein Können vertrauen, auf seinen Zorn und seinen Glauben, als ein uralter Feind zurückkehrt, um ihn wie nie zuvor auf die Probe zu stellen.
Marc Collins Reihenfolge der Bücher
Marc Collins verfasst spekulative Fiktion, die sich mit vielfältigen Themen befasst, von nordischen Werwölfen bis zur düsteren Finsternis der fernen Zukunft. Außerhalb seiner Arbeit in der Pathologie genießt er einen Dram und sinniert über unsere transhumanistische Zukunft, inspiriert von Autoren wie Iain M. Banks. Seine Werke tauchen ein in komplexe Fragen der menschlichen Existenz im Kontext des technologischen Fortschritts und unbekannter Welten.






- 2024
- 2023
Der Indomitus-Kreuzzug wütet zwischen den Sternen, während neue Bedrohungen auftauchen und den Wiederaufstieg der Menschheit gefährden. Das eiserne Königreich ist gesichert und der Wiedergeborene Primarch widmet sich zukünftigen Herausforderungen, da holt der Erzfeind zum Gegenschlag aus. Die Schreinwelten der Goldenen Kette sind so gut wie zerstört und nur Velua ist geblieben. Principalis Irinya vom Orden der Heiligen Märtyrerin und Champion Gaheris von den Black Templars halten die Stellung und kämpfen gegen die pestverseuchten Kultisten, die den Planeten in die Anarchie stürzen. Während der Krieg weiter tobt und der wahre Feind sein Gesicht zeigt, ruht das Schicksal Veluas und des gesamten Kreuzzugs möglicherweise auf den Schultern einer weiteren Agentin des Regenten des Imperiums: die in Ungnade gefallene Freihändlerin Katla Helvintr. Helden steigen auf und Welten fallen, doch allein das Licht des Glaubens wird die Krieger des Imperiums zu ihrer Bestimmung führen. DIES IST DIE INDOMITUS-ÄRA
- 2022
»Diese Stadt frisst Menschen ...« Quillon Drask ist ein gequälter Mann und ringt mit den Dämonen der Vergangenheit. Mit einem Ruf, der ihm nur die seltsamsten Fälle einbringt, sind ihm die Schrecken Varangantuas vertraut. Doch sie verblassen angesichts des Grauens, das jetzt im südlichen Viertel Polaris wütet. Konfrontiert mit einem bestialischen Verbrechen gerät Drask in einen Strudel aus Verschwörungen, Familienfehden und blasphemischen Grausamkeiten. Nur mithilfe der bitteren Lektionen, die er im Laufe seiner Karriere lernen musste, und seinen quälenden Erkenntnissen kann Drask hoffen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und den monströsen Hunger zu zügeln, der die Stadt heimsucht.Zusammen mit dem Techpriester Rho-1 Lux vom Kollegiat Extremis gerät Noctis immer tiefer in einen düsteren Strudel aus Techketzerei, illegalen Servitoren und Ausbeutung und setzt dabei die eigene Karriere und sogar sein Leben aufs Spiel.