Für Jola geht ein Traum in Erfüllung, als sie den weißen Hengst endlich reiten darf. Sie hofft, dass ihr die tiefe Verbindung zu ihm helfen kann, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Denn Katies Großvater Max schweigt eisern. Woher kennt er den Hengst? Und warum nennt er ihn Wolkenherz? Jola und Katie sind sich sicher: Sie müssen ihn mit dem Pferd zusammenbringen, um ihn aus der Reserve zu locken. Aber alle ihre Versuche scheitern. Bis es auf dem Frühjahrsturnier beim Ginsterhof zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt, der alles verändert …
Sabine Giebken Bücher







Mysteriöse Geschehnisse stellen das magische Band zwischen einem sagenumwobenen Pferd und seiner Reiterin auf die Probe und Nia vor eine folgenschwere Entscheidung … Der atmosphärische zweite Band der spannenden Fantasy-Pferdebuchreihe der Wolkenherz -Autorin! Nia ist glücklich – sie und Pan, das geheimnisvolle Windpferd, gehören nun fest zusammen! Als sie beide in die Riege der Windhüter aufgenommen werden, will sie Pan endlich ihrer Familie vorstellen. Aber die meisten Bewohner von Windheim scheinen gar nichts von den Windpferden zu wissen! Mehr und mehr wird Nia bewusst, dass Windheim von einem Geheimnis umgeben ist, das den Ort in zwei Teile spaltet. Niemand will ihr verraten, was eigentlich vor sich geht, als unter den Windhütern plötzlich Aufbruchsstimmung herrscht. Was haben die Windhüter vor? Muss Nia sich für eine Seite des Dorfes entscheiden? Als sie dann eine grausame Entdeckung macht, wird ihr klar, dass Pan in größter Gefahr schwebt …
PaNia - Gefangen im Wind der Zeit
Band 3 der fantastischen Pferdebuchreihe ab 11 Jahren
Dunkle Machenschaften, ein böses Erwachen und ein Wettlauf gegen die Zeit – kann Nia die Windpferde retten, oder wird sie Pan für immer verlieren? Der atmosphärische dritte Band der spannenden Fantasy-Pferdebuchreihe der Wolkenherz -Autorin! Nia hat sich entschieden: Um bei ihrem Windpferd Pan bleiben zu können, ist sie mit in die Zeitschleife gegangen und lebt nun im alten, vergessenen Teil von Windheim. Zunächst scheint es so, als hätte sie die richtige Entscheidung getroffen, denn um nichts in der Welt will sie ihre Zeit mit Pan eintauschen. Aber dann kommt es zu einem Zwischenfall mit einem der Windpferde. Endlich erwacht Nia aus ihrer Trance. Wie konnte sie sich so lange täuschen lassen? Und wie kann sie Pan beschützen? Gemeinsam mit Hannes schmiedet sie einen gefährlichen Plan …
Mondscheins Schatten
- 186 Seiten
- 7 Lesestunden
Es ist wie in einem Märchen: Zwei Mädchen streifen eines Nachts im Mondschein durch den dunklen Wald, um dort ein verwunschenes Grundstück zu erkunden. Da begegnen sie einem wunderschönen schwarzen Hengst, der ihnen sein Vertrauen schenkt …Britta und Lena sind beste Freundinnen und teilen eine große Leidenschaft: die Liebe zu Pferden. Als sie bei einem nächtlichen Ausflug auf ein verletztes schwarzes Pferd stoßen, entscheiden sie gegen alle Vernunft, es zu behalten.Die Mädchen geben dem geheimnisvollen Rappen den Namen Moonlight Shadow - Mondscheins Schatten – und verstecken ihn in den Wäldern. Doch bald holt sie seine Vergangenheit ein…
Wildpferde mutig & frei - Lunas großes Abenteuer
- 80 Seiten
- 3 Lesestunden
Wird Luna ihren Mut finden? Mustangs sind hart im Nehmen. Sie durchstreifen die Prärie und erleben viele Abenteuer, sind mutig und unerschrocken – bis auf Luna. Doch dann erfährt die junge Stute, dass sie eine besondere Gabe hat. Wird sie ihre Ängste überwinden und ihrer Bestimmung folgen? Die junge Stute Luna lebt mit ihrer Herde in der kargen Wüste Nevadas. Luna wäre gern so mutig wie die anderen Pferde, aber in brenzligen Situationen siegt immer die Angst. Da erfährt sie, dass sie eine besondere Gabe hat: Sie ist eine Mondflüsterin! Luna bittet den Mond um Hilfe, denn sie will nicht länger ängstlich sein. Und tatsächlich zeigt sich ein neues Sternenbild am Himmel – ein stolzes Pferd mit mutigem Blick! Das kann nur der neue Hengst Neo sein, der zur Herde gestoßen ist. Er ist stark und furchtlos. Oder ist es vielleicht doch ein anderes Pferd, das die Sterne meinen? Folge Luna durch die Prärie und erlebe aufregende Abenteuer mit ihr und ihrer Herde! Spannende Pferde-Reihe rund um eine Stute, die ihren Mut entdeckt Lässt die Herzen von Pferdefans höherschlagen Aus Sicht der Pferde geschrieben Für Kinder ab 7 Jahren Zum ersten Selberlesen Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis Hochwertiges Hardcover Mit vierfarbigen Illustrationen
Die Pferde aus Galdur - Das blaue Band
Eine Pferdebuchreihe über sagenumwobene Islandpferde
- 240 Seiten
- 9 Lesestunden
Staffel 2 des fantastischen Pferdeabenteuers auf Island beginnt Fenja freut sich – ihre Freundin Ingi ist aus den Ferien zurück! Das hilft ihr ein wenig über den Verlust ihres geliebten Pferdes Baldur hinweg. Während sich die umliegenden Familien auf das Laufskálarétt, den Pferdeabtrieb aus dem Hochland, vorbereiten, hat Fenjas Familie mit den Folgen des Vulkanausbruchs zu kämpfen. Ihre Pferde haben sich in alle Winde zerstreut, und nur Fenja weiß, dass sie Baldur und Silfra nicht wiederfinden werden. Doch dann taucht eine junge Stute auf – mit einem gefährlichen Geheimnis: sie hat eindeutig Huldu-Blut in den Adern! Wenn es nach Ingis Vater geht, soll die Stute zu Wettkämpfen fahren, um zu gewinnen. Doch ein Islandpferd, das die Insel einmal verlässt, darf nie wieder zurückkehren und sollte Groà wirklich ein Schicksalspferd sein, wären die Folgen unvorhersehbar ... Limitierte, erste Auflage mit Farbschnitt! Weitere Bücher der Reihe: Der goldene Gefährte (Band 1) Die silberne Spur (Band 2) Die roten Runen (Band 3)
PaNia - Die Wächter der Windpferde
Band 4 der fantastischen Pferdebuchreihe ab 11 Jahren
Mysteriöse Angriffe und ein hinterlistiger Plan fordern noch einmal alles von Pan und seiner Reiterin Nia – können sie den dunklen Machenschaften ein für alle Mal ein Ende setzen? Das große Finale der spannenden Fantasy-Pferdebuchreihe der Wolkenherz -Autorin! Nia und Hannes haben es geschafft: Die Zeitschleife ist durchbrochen und die beiden Teile von Windheim endlich wieder vereint. So haben sie auch die Windpferde aus ihrer grausamen Gefangenschaft befreit. Doch der Schein trügt. Denn als Dorfbewohner und Windpferde aufeinandertreffen, kommt es schnell zu gefährlichen Zwischenfällen. Genau wie damals, bevor das Dorf geteilt wurde. Was hat das alles mit dem Verschwinden von Norwin zu tun? Und kann Nia das Schlimmste verhindern?
Sagenumwobene Pferde, ein Dorf mit einem dunklen Geheimnis und ein Mädchen auf der Suche nach Antworten - der atmosphärische Auftakt der neuen spannenden Fantasy-Pferdebuchreihe der Wolkenherz-Autorin! Mitten im Wald, zwischen tiefgrünen Blättern und knorrigen Bäumen, liegt Windheim, das neue Zuhause von Nia. Gleich am ersten Tag verläuft sie sich auf den verschlungenen Pfaden, als plötzlich ein wunderschönes, schimmerndes schwarzes Pferd vor ihr steht. Nia fühlt sofort eine starke Verbindung zu ihm und steigt auf seinen Rücken. Doch wie aus dem Nichts taucht ein junger Reiter auf, der Nia zwingt abzusteigen und das schwarze Pferd mit sich davontreibt. Die geisterhafte Begegnung lässt ihr keine Ruhe. Woher kam das einsame Pferd? Und was hat das alles mit der Legende der Windpferde zu tun, von der man sich in Windheim erzählt?
Über uns das Meer
- 480 Seiten
- 17 Lesestunden
Er weckt ihren Ehrgeiz, dieser Apnoetaucher mit dem seltsamen Namen Angel: Mit nur einem Atemzug taucht er in die Tiefe, weiter hinunter als jeder sonst, und Lou geht an ihre Grenzen, um ihn dorthin zu begleiten. Das Risiko reizt sie, ja, aber mehr noch lockt sie das Gefühl der Freiheit, das sie in der Umarmung des Wassers empfindet. Doch Angel sucht noch etwas anderes dort unten. Wie ein Geist folgt ihm seine Vergangenheit ins Meer, und Lou hat Angst, ihn für immer an die Schwärze zu verlieren. Als die Geister Wirklichkeit werden, kommt es weit unter der Meeresoberfläche zur Konfrontation, und plötzlich muss Lou nicht nur um Angel fürchten, sondern auch um ihr eigenes Leben.
Svenja hatte schon abgeschlossen mit dem Sommer, dem winzigen Küstenort und ihrem Vater, den sie für drei Monate in seiner Heimat Kanada besucht. Doch dann taucht in der abgelegenen Bucht ein einsamer kleiner Orca auf, der Svenja sofort fasziniert. Auch Alex, ein Meeresbiologiestudent, will herausfinden, woher der Wal kommt und warum er alleine unterwegs ist. Gemeinsam versuchen Svenja und Alex, sich dem Orca anzunähern. Doch schnell wird das öffentliche Interesse an dem Wal immer größer, jeder glaubt zu wissen, was für ihn am besten ist. Nach einem gefährlichen Zwischenfall droht ihm die Gefangenschaft. Kann Svenja ihn retten, auch wenn sie damit ihre Liebe zu Alex aufs Spiel setzt?



