In Ihrer Kindheit waren Ruth und Jenny unzertrennliche Freundinnen, doch dann verließen die Eltern von Ruth das idyllische Cornwall und zogen nach Toronto. Viele Jahre später - Jenny ist untröstlich über den Tod ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter - treffen sich die Frauen überraschend im Zug. Doch Jenny steht ein Schock bevor. Als Ruth aussteigt und von einem jungen Mann auf dem Bahnsteig begrüßt wird, stockt ihr der Atem. Ruths Sohn Adam ist das Ebenbild ihres verstorbenen Mannes!
Sara MacDonald Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin erforscht Themen der Entwurzelung und der Identitätssuche, oft vor exotischem und abwechslungsreichem Hintergrund. Ihre Prosa zeichnet sich durch tiefe psychologische Einblicke in ihre Charaktere und ein ausgeprägtes Ortsgefühl aus, das jeden Schauplatz zum Leben erweckt. Mit fein gezeichneten Charakteren und nachhallenden Erzählungen entführt sie die Leser in Welten voller emotionaler Tiefe und unerwarteter Wendungen. Ihre Sprache ist sowohl poetisch als auch treffend und fängt die Komplexität menschlicher Verbindungen und die ständige Suche nach Zugehörigkeit ein.






- 2008
- 2007
Singapur, 1970: Ein attraktiver Offizier verliebt sich in die Tochter seines Chefs. Fleur, die eigentlich Balletttänzerin werden wollte, erwidert Davids Gefühle und wird seine Frau. Nach ein paar glücklichen Jahren stirbt David bei einem tragischen Flugzeugabsturz und lässt Fleur mit ihren beiden Töchtern, den Zwillingen Nikki und Saffie, zurück. Vor ihrer geplanten Rückkehr nach England verschwindet Saffie plötzlich spurlos. Für immer. Nikki hat auch heute noch nicht den Verlust ihrer Schwester verwunden. Als sie sich endlich mit ihrer Mutter versöhnen will und nach Singapur fliegt, werden ihre schlimmsten Alpträume war. Und es dringen Familiengeheimnisse ans Licht, die plötzlich alles verändern.
- 2006
Die geheimnisumwitterte Galionsfigur Isabella führt Mark und Gabrielle zusammen. Gemeinsam entdecken sie eine grosse, tragische Liebe.
- 2002
Was längst vergessen schien
- 492 Seiten
- 18 Lesestunden
Was längst vergessen schien - bk1755; Weltbild Verlag; Sara MacDonald; Paperback; 2006