Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Richard Adams

    9. Mai 1920 – 24. Dezember 2016

    Die literarische Reise dieses Autors begann mit bezaubernden Geschichten, die er seinen Töchtern erzählte und die sich zu gefeierten Romanen entwickelten. Seine Erzählungen tauchen tief in tiefgründige Themen ein und erforschen die menschliche Verfassung mit einem unverwechselbaren und fesselnden Stil, der bei den Lesern tief Anklang findet. Trotz anfänglicher Ablehnungen war sein gefeiertstes Werk ein monumentaler Erfolg, das zu einem modernen Klassiker und einem globalen Phänomen wurde. Diese anhaltende Popularität festigt seinen Platz als Meistererzähler, dessen Werke weiterhin inspirieren und erfreuen.

    Richard Adams
    Unten am Fluss – »Watership Down«
    Maia 4
    Maia 2
    Maia 3
    Watership Down.
    Traveller
    • April 1865. Rauch verdunkelt den Himmel, die Erde erbebt unter den gnadenlosen Schüssen von Kanonen und Mörsern, Tod und Verwüstung sind allgegenwärtig. Gegen alle Chancen reitet der Südstaatengeneral Lee mit seinem treuen Pferd Traveller in die Schlacht, um eine Welt zu retten, deren Untergang längst besiegelt ist. Und obwohl das Pferd weder die Beweggründe für den blutigsten Konflikt auf amerikanischem Boden versteht, noch seine Angst im Angesicht des donnernden Infernos vergessen kann, hält es treu zu seinem Herrn und folgt ihm unerschütterlich.

      Traveller
    • Watership Down.

      • 653 Seiten
      • 23 Lesestunden
      4,4(1801)Abgeben

      Watership Down ist die wohl bekannteste Saga eines vom Exodus bedrohten Kaninchengeheges und ein ergreifendes Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft. Auf ihrer Odyssee müssen die Kaninchen viele Gefahren überstehen, doch ihre größte Herausforderung besteht darin, daß sie keine Weibchen haben und sich nicht fortpt1anzen können. Um an Weibchen zu kommen, müssen sie sich in das diktatorisch geführte Gehege von General Woundwort einschleichen und dort einige Kaninchen überreden, sich ihnen anzuschließen.

      Watership Down.
    • Eine Welt der Machtkämpfe und Intrigen, aber auch der Leidenschaft und Sinnlichkeit - das ist Bekla, die Hauptstadt des Beklanischen Reiches. Hierher kommt die junge, wunderschöne Maia, von ihrer Mutter als Sklavin verkauft und von der dunklen Magierin Occula in die Kunst der Liebe und des Überlebens eingeweiht. Noch weiß sie nicht, dass sie sich einst zwischen der Herrschaft über Bekla und ihrer großen Liebe wird entscheiden müssen. Ein schillernder, phantastischer Romane voller Abenteuer und Erotik von Richard Adams, dem Autor von Unten am Fluß .

      Maia 2
    • Unten am Fluss – »Watership Down«

      Roman | Ein ergreifendes Spiegelbild der Gesellschaft und die fesselnde Geschichte eines langen Weges in die Freiheit

      3,9(6)Abgeben

      »Dieses Buch hat es verdient, unsterblich zu werden.« Der Spiegel Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen. Das Thema könnte nicht zeitgemäßer sein, denn genau dort, wo sie leben, entsteht ein Neubaugebiet: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm den Kaninchenbau zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Doch auch ein unerwarteter Gefährte schließt sich ihnen an. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, falsche Freunde, Meuterei, Verrat und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll – und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens.

      Unten am Fluss – »Watership Down«
    • Zwei Hunde fliehen eines Nachts aus einer Tierversuchsanstalt im englischen Lake District: der herrenlose Wuff, eine kräftige Promenadenmiscchung, und Snitter, ,ein flinker kleiner Foxterrier, der sich an einem Unfall schuldig fühlt, dem sein Herr zum Opfer fiel. Beide Hunde wurden im Namen der Wissenschaft auf schreckliche Weise misshandelt. Wuff leidet unter einer tödlichen Angst vor Wasser, Snitter, ,der eine Gehirnoperation hinter sich hat, lebt zwischen Traum und Wirklichkeit. Geschwächt durch die Folterungen und der Freiheit entwöhnt, sind die Tiere fast unfähig zu überleben. Sie schließen Freundschaft mit einem Fuchs, der sie lehrt, in der Wildnis zu leben: auf die Jagd zu gehen, sich auf Bauernhöfen Nahrung zu verschaffen - ihre Instinkte zu gebrauchen. Gemeinsam durchstreifen sie Lake District, immer auf der Flucht vor den Menschen, auf der Suche nach einer Welt ohne Grausamkeit. Bis eines Tages ein sensationshungriger Reporter die Nachricht verbreitet, die beiden Hunde seien Träger von Pestbazillen. Eine erbarmungslose, ungleiche Jagd beginnt... Adams' poetisch-kraftvoller, leidenschaftlich engagierter Roman ist ein Appell an Menschlichkeit und Tierliebe, gegen den Raubbau an der Natur und verantwortungslose Machtausübung. Das Buch zum gleichnamigen großen Zeichentrickfilm.

      Die Hunde des schwarzen Todes
    • Richard Adams, Autor von "Unten am Fluß", legt nun den Folgeband seines "Kultbuchs" vor. Er nimmt seine Fans und alle, die es werden wollen, mit zu den Kreidehügeln der Downs, der Heimat des gewieften Hazel und seiner langohrigen Freunde. "Das Utopia, um dessen Errichtung die Kaninchen so gekämpft hatten, ist nun fest etabliert. Die neuen, anrührenden Geschichten hier handeln nicht mehr von Schwierigkeiten und Gefahren, sie sind mehr wie ein gelegentlicher Schluckauf im Paradies - Alltäglichkeiten also, die jede Gesellschaft zu bewältigen hat. ... Es ist ein Vergnügen, Adams' Gestalten wiederzubegegnen." (The Times.)

      Neues vom Watership Down