Mit den Rauhnächten bezeichnet man die Zeit zwischen den Jahren, denen eine besondere Bedeutung beigemessen wird. Der Autor zeigt, dass mehr dahintersteckt als nur ein alter Brauch. Tatsächlich gibt es einen kosmischen Hintergrund, der die Rauhnächte an die Wintersonnenwende bindet. Aus dieser Perspektive gewinnen die Rauhnächte eine ganz neue Dimension. Darüber hinaus gibt das Buch sehr viele Anregungen, wie Sie die Zeit zwischen den Jahren zu Ihrem persönlichen Vorteil gestalten können und optimal ins neue Jahr kommen.
Reinhardt Stiehle Reihenfolge der Bücher



- 2011
- 2009
Eine Bestandsaufnahme der verschiedenen Facetten Chirons in der Astrologie. Mit Beiträgen von: Beatrix Braukmüller, Roswitha Broszath, Dr. Baldur Ebertin, Dr. Bernhard Firgau, Ute Flörchinger, Karen Hamaker-Zondag, Brigitte Hamann, Markus Jehle, Lianella Livaldi Laun, Al H. Morrison, Petra Niehaus, Melanie Reinhart, Dr. Christoph Schubert-Weller, Wilfried Schütz, Eva Stangenberg, Reinhardt Stiehle, Erik van Slooten, Christopher A. Weidner
- 2004
Astrologisches Gedankengut blüht und gedeiht, wo man es zunächst kaum vermutet, nämlich in den Werken der Weltliteratur. Zu allen Zeiten fand astrologisches Denken seinen Niederschlag in Romanen, Erzählungen, Dramen oder Gedichten. Dies erschöpft sich aber nicht nur in der Beschreibung von Tierkreistypologien. Es ist geradezu erstaunlich, mit welch profunder Sachkenntnis mancher Schriftsteller bestimmte astrologische Themen darlegt. Und mindestens genauso überraschend ist festzustellen, in welchen Werken der Literatur sich ganz und gar unvermutete Hinweise auf das Horoskop finden lassen. Die Herausgeber haben in diesem Band Textstellen von über 300 Autoren aus 2000 Jahren mit astrologischen Bezügen zusammengestellt und damit eine unvergleichliche Anthologie geschaffen. Der astrologische interessiert Leser wird ebenso auf Neues stoßen wie der Freund der schönen Literatur und wahre Sternstunden der Astrologie erleben. „Es ist vielleicht an der Zeit, eine literarische Astrologie zu schreiben.“ (Heinrich Heine)