65 Millionen Jahre lang mussten wir auf diese Enthologie warten: Die Ducks entdecken die Dinos! Klar, dass sie dabei nicht nur auf Tyrannosaurus und Pterodaktylus treffen, sondern auch bisher gänzlich unbekannte Arten wie Lachsaurier und Duckoraptoren. Und wer hätte gedacht, dass hinter den größten Erfindungen der Urzeit die Vorfahren von Donald und Goofy steckten? Ein Ausflug in eine vergessene Welt voller Höhlenenten und Mammutmäusen!
Gerlinde Schurr Bücher





Noblesse oblige – Adel verpflichtet! In diesem Fall zu exquisiter und ausgesuchter Unterhaltung, standesgemäß auf dem Goldtablett kredenzt. Sei es im Frankreich des 18. Jahrhunderts, dem fernen Asien oder im Königreich Absurdistan, der Adelsstand ist eine eigene Welt mit eigenen Regeln. So muss Onkel Dagobert sich in diesem Band der Enthologien einer Adelsprüfung unterziehen, um zum illustren Kreis der Barone, Grafen und Herzöge zählen zu dürfen. In einer anderen Geschichte entzieht er sich der Steuer, indem er Wesir eines Inselstaates wird. Musketier Donald macht am Hofe von Versailles seiner angebeteten Daisynette einen Antrag, während Goofy sich in all dem durchlauchtigsten Standesdünkel nicht zuhause fühlt und das bürgerliche Leben vorzieht.
Nebelwabernde Straßen, fahles Mondlicht, kahle Bäume – gruselig wird es auch in der Metropole an der Gumpe mitunter. Und das nicht nur im Herbst, wenn der heulende Wind durch die entenleeren Straßen und dem Spaziergänger ins feuchtkalte Gesicht weht. Ob Onkel Dagobert sich mit einem Gespenst im Geldspeicher herumärgern muss, Donald einem echten Vampir Auge in Auge gegenübersteht oder Micky und Goofy die Berufsehre von Hexe Walburga Filomena wiederherstellen wollen: dieser Band bietet das komplette Horror-Paket! Von geisternden Gespenstern, über ungeheure Ungeheuer und habgierige Hexen, bis hin zu wahnsinnigen Werwölfen – grauenhafte Gruselgeschichten und fürchterliche Fantastereien, die den Atem stocken und den Bürzel gefrieren lassen!