Kleopatra VII. Thea Philopator, Tochter von Ptolemaios XII., besteigt mit 17 Jahren den Thron Ägyptens. Dem Willen ihres Vaters und uralter Tradition folgend, herrscht sie nicht alleine, sondern zusammen mit ihrem zehnjährigen Bruder Ptolemaios XIII., dessen Gemahlin sie werden muss. Mit Willensstärke, Mut und Klugheit will sie die Macht ihrer Nation festigen und ausbauen, vor allem gegenüber dem Römischen Reich. Doch unter dem Einfluss des Eunuchen Potheinos und des Feldherren Achillas wendet sich ihr Bruder gegen sie. Ein blutiger Kampf um die Krone Ägyptens entbrennt, und Kleopatra wird ins Exil gezwungen. Doch ihr Wille, als Frau in einer Männerwelt zu bestehen, bleibt ungebrochen, und so sucht sie die Unterstützung eines mächtigen römischen Konsuls und Generals: Gaius Julius Caesar.
Thierry Gloris Bücher






Wild West. Band 2
Wild Bill
Die Eroberung des Westens ist kein Werk von Waisenkindern! Als Wild Bill Hickok einem verlorenen und traumatisierten Mädchen begegnet, ahnt er nicht, welch weitreichende Folgen dies haben wird. Berührt von ihrem Schicksal, schwört sich der Kopfgeldjäger, die Desperados zu finden, die ihre Familie massakriert haben. Tot oder lebendig. Nichts und niemand können sich zwischen Bill und seine Beute stellen. Wer immer sich mit ihm anlegt, dem geht es ans Leder. Doch das Schicksal ist ein Schelm. Ein Sandkorn bringt das Getriebe ins Stocken: Calamity Jane.
Auguste Dupin, der akribische, eigenbrötlerische Forscher des Paranormalen soll das Verschwinden einer Zwergin untersuchen, die sich als berühmtes Medium entpuppt. Unterstützt wird er dabei von seiner ebenso schlauen wie impulsiven Assistentin und Schülerin, Flora Vernet. Ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, um es mit den abscheulichen Plänen eines mysteriösen Geheimbundes aufzunehmen. Die lebendigen und dynamischen Zeichnungen von Jacques Lamontagne ('Die Druiden') und das amüsante, hochspannende Szenario vonThierry Gloris machen aus 'Pik As' eine der originellsten Detektivgeschichten, die es im Comic bislang gegeben hat.
Wild West. Band 1
Calamity Jane
Martha ist 16 und verzweifelt genug, um sich zu prostituieren. Doch bevor es dazu kommt, trifft sie auf den Kopfgeldjäger Wild Bill Hickok, der ihr eine einfache Wahrheit enthüllt: Der Wilde Westen ist kein Ort für Zartbesaitete. Aber dafür ist die Freiheit in jedermanns Reichweite. Alles, was man braucht, ist ein Colt, ein paar Patronen und den Willen, sie einzusetzen. Damit kann sogar eine zarte Miss sich aus den Klauen eines bulligen Zuhälters befreien. Und so beginnt die blutige Legende von Martha Cannary, genannt Calamity Jane.
Kleopatra VII. Thea Philopator, Tochter von Ptolemaios XII., besteigt mit 17 Jahren den Thron Ägyptens. Dem Willen ihres Vaters und uralter Tradition folgend, herrscht sie nicht alleine, sondern zusammen mit ihrem zehnjährigen Bruder Ptolemaios XIII., dessen Gemahlin sie werden muss. Mit Willensstärke, Mut und Klugheit will sie die Macht ihrer Nation festigen und ausbauen, vor allem gegenüber dem Römischen Reich. Doch unter dem Einfluss des Eunuchen Potheinos und des Feldherren Achillas wendet sich ihr Bruder gegen sie. Ein blutiger Kampf um die Krone Ägyptens entbrennt, und Kleopatra wird ins Exil gezwungen. Doch ihr Wille, als Frau in einer Männerwelt zu bestehen, bleibt ungebrochen, und so sucht sie die Unterstützung eines mächtigen römischen Konsuls und Generals: Gaius Julius Caesar. Abschlussband der Serie
Nach einem Streit mit ihrer Mutter packt die 17-jährige Julie kurzerhand ihre Koffer und fährt zu ihrem Vater nach Tokyo, der über ihren Besuch total überrascht ist. Unter der Bedingung, dass sie Japanisch lernt, darf sie für zwei Monate bei ihm bleiben. Wird es Julie gelingen, sich ein neues Leben in Japan aufzubauen, und sie dort vielleicht sogar ihre große Liebe finden?
Pik As. Band 7
Eine Mumie zum Tee
In "Pik As" wird Flora Vernet mit der Frage konfrontiert, wie gut sie ihre eigene Familie kennt. Zusammen mit dem eigenbrötlerischen Auguste Dupin untersucht sie paranormale Fälle. Ihre unterschiedlichen Ansichten sorgen für Spannung, während sie gegen übernatürliche Kreaturen kämpfen. Dynamische Zeichnungen und ein amüsantes Szenario machen diese Comic-Dedektivgeschichte besonders.
Als Sklave eines italienischen Missionars landet Yusuf im Jahre 1579 in Japan. Noch nie haben die Bewohner des Inselreichs ein Wesen wie ihn gesehen – riesengroß, vollkommen schwarz und mit lockigem Haarschopf. So wird auch der mächtige Oda Nobunaga auf den Diener mit der Haut wie Ebenholz aufmerksam und bringt ihn in seinen Besitz. Fortan heißt er Yasuke und lernt Sitten und Bräuche der japanischen Kultur kennen und schätzen. Der Feldherr wiederum zeigt sich beeindruckt von der Kraft, der Gelehrsamkeit und dem Mut dieses Fremden, der sich schnell als wahrer Vertrauter beweist… Basierend auf der wahren Geschichte zweier Menschen, die ungleicher kaum sein könnten, und ihrer unwahrscheinlichen Freundschaft, nimmt Historienexperte Thierry Gloris (»Wild West«, »Königliches Blut«) seine Leser mit auf eine aufregende Reise ins »Japan der streitenden Reiche«, einer der turbulentesten Epochen dieser ehrwürdigen Kultur.