Die Lebensgeschichte des Marc Anton, Nachfolger Cäsars in Rom und in Kleopatras Armen: Nach seiner Niederlage gegen Octavian bei Actium zieht Marc Anton sich nach Alexandria zurück und diktiert seinem treuen griechischen Sekretär Critias den letzten Band seiner Memoiren. Es soll eine Gegendarstellung zu den Verleumdungen Octavians werden, die dieser seit geraumer Zeit in Rom gegen Marc Anton in Umlauf bringt. Marc Anton erzählt von der Ermordung Cäsars, vom ersten Treffen mit Cäsars Adoptivsohn Octavian und von der Gründung des Triumvirats. Schließlich kommt es zu der schicksalhaften Begegnung mit Cäsars Geliebter Kleopatra, deren Reizen Marc Anton ebenso erliegt wie sein großer Vorgänger.
Allan Massie Bücher
Allan Massie ist ein schottischer Autor, der sich durch seine tiefe Auseinandersetzung mit der fernen Vergangenheit auszeichnet. Sein umfangreiches und vielfältiges Werk, das über zwanzig Romane umfasst, verknüpft meisterhaft historische Themen mit einem unverwechselbaren literarischen Stil. Massies Schriften werden für ihre aufschlussreiche Erforschung der menschlichen Natur und historischer Ereignisse geschätzt.







Caesar, die Schlüsselfigur der Antike: Aus der Sicht eines seiner Mörder schildert Allan Massie das Leben dieses Kaisers der Kaiser. Caesar als Feldherr und Stratege, als Demagoge und Diktator, als Führer und Verführer nimmt Gestalt an vor den Augen des Lesers; das imperiale Rom, das Machtzentrum der Welt, wird lebendig. Eine bedeutende Romanbiographie, mit großer Sachkenntnis und Erzählkraft geschrieben von dem Romancier und Historiker Allan Massie.
In dieser fiktiven Biographie entsteht ein differenziertes Bild des röm. Kaisers Tiberius, der als grausamer Diktator in die Geschichte einging.
In seiner fiktiven Autobiographie legt der röm. Kaiser Augustus (53 v. Chr. - 14 n. Chr.) selbstkrit. Rechenschaft über sein persönl. u. polit. Leben ab.
End Games in Bordeaux
- 244 Seiten
- 9 Lesestunden
The fourth and final chapter of the 'Bordeaux' novels, Allan Massie's acclaimed crime series featuring Superintendent Lannes.
The third instalment in Allan Massie's acclaimed crime series continues the story of dogged detection in a world seemingly gone mad.
There are days, even in the bad times, even the worst, when you can still believe in the future, like that six o'clock in the morning three weeks ago when the bell rang and Dominique was there. Dominique, pale, wretchedly thin, exhausted, his hair cropped, but nevertheless Dominique. Lannes held him in his arms, neither able for a moment to speak.
101 Great Scots
- 352 Seiten
- 13 Lesestunden

