Louise Goldblum, eine Bildhauerin in San Francisco, gerät in eine tiefe Krise, als ihre Schwester Esther tot aufgefunden wird. Ein verstörendes Bild von Esther in einem Motelzimmer lässt Louise nicht los. Um den Tod ihrer Schwester zu verstehen, stellt sie ihr eigenes Leben infrage. Eine bewegende Geschichte über Schwesternschaft.
Leslie Schwartz Reihenfolge der Bücher






- 2018
- 2018
In Angels Crest, einer kleinen Stadt in Kalifornien, lässt Ethan Denton für einen kurzen Moment seinen schlafenden Sohn Nate im Wagen zurück. Als er zurückkehrt, ist Nate verschwunden und wird später erfroren gefunden. Ethans Leben zerbricht, während Verdächtigungen und Schuldfragen aufkommen. Ein bewegender Roman über einen schicksalhaften Moment.
- 2010
Auszug„Ich sollte nicht leben. Es ist ein Fehler. Ich wurde am 12. Januar 1930 geboren. Ich bin ein Jude. Dreimal schon sollte der Tod mich ereilt haben. Die Gründe, warum ich die Hölle überlebt habe, sind in dem Verlangen zu sehen, meine Geschichte zu erzählen. Ich hatte Alpträume. Ich dachte, wir alle wären tot und ich könnte nichts berichten. Dann hätte niemand von den Ereignissen erfahren. Nun bin ich 80. Mein Name ist Leslie Schwartz. Man nennt mich Lazarus. Warum? Der Bibel gemäß bin auch ich von den Toten auferstanden, wie Lazarus. Wenn ich meine Geschichte erzählen will, so muss es jetzt sein, jetzt bleibt mir noch Zeit.“ (Leslie Schwartz)
- 2005
Ein wunderschöner Wintermorgen in Angels Crest, einer kleinen Stadt in den kalifornischen Sierras: Ethan Denton lässt seinen schlafenden dreijährigen Sohn nur für wenige Augenblicke allein im Wagen zurück und ahnt nicht, welche Folgen diese kleine Nachlässigkeit für ihn haben wird. Denn als er zurückkehrt, ist der Wagen offen und Nate verschwunden. Ethan und viele freiwillige Helfer machen sich auf die Suche nach dem Jungen. Nate wird tot gefunden. Und dann beginnen die Verdächtigungen und die Fragen nach der Schuld.
- 2000
Louise Goldblum ist Bildhauerin in San Francisco. Als ihre brillante Schwester Esther, der exzentrische Star der Familie, tot aufgefunden wird, stürzt Louise in eine tiefe Krise. Ein furchtbares Bild lässt sie nicht mehr los: Esther in würdeloser Nacktheit, ein schäbiges Motelzimmer, die Kleider sorgfältig auf dem Stuhl gefaltet. Plötzlich bricht die Scheinwelt der gesamten Familie zusammen, und Louise wirft ihr eigenes Leben in die Waagschale, um Esthers Tod zu verstehen. Eine unter die Haut gehende Geschichte zweier Schwestern und ihrer Familie, die mit einem tragischen Verlust beginnt.