Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tom Johnson

    Tom Johnson verfasst spannende Actionromane, die von den rasanten Abenteuergeschichten inspiriert sind, die ihn schon in jungen Jahren fesselten. Seine Werke kanalisieren den Geist der klassischen Pulp-Fiktion und liefern aufregende Erzählungen voller schneller Handlungsentwicklungen. Johnsons Stil widmet sich fesselndem Storytelling und bietet Lesern eine Flucht in eine Welt voller Spannung und Abenteuer. Seine Leidenschaft für das Genre zeigt sich in seinem Engagement, diese zeitlosen Geschichten für ein zeitgenössisches Publikum lebendig zu halten.

    Legends in Black
    Censored Screams
    Looking at Numbers
    Christopher Lee
    Finding music
    Ritter Rolin und der kleine Drache
    • 2019

      Finding music

      • 532 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Eine Oper aus vier Tönen, ein Libretto aus Lexikonartikeln, Musik auf der Basis mathematischer Rechenmodelle, eine Ästhetik der Vorhersehbarkeit – der Komponist Tom Johnson ist einer der originellsten Einzelgänger der zeitgenössischen Musik. Seine „Four Note Opera“ und die „Riemannoper“, „Nine Bells“, seine Zählstücke wie „Narayana’s Cows“, die „Rational Melodies“ und sein „Self Portrait“ für Ensemble und Pappkartons sind längst moderne Klassiker. Mit seinen Artikeln für die New Yorker Wochenzeitung Village Voice hat sich Tom Johnson einen bleibenden Namen auch als Musikkritiker gemacht, der früher und konsequenter als andere den spektakulären Aufstieg der Minimal Music dokumentierte. 1939 geboren im US-amerikanischen Colorado, ausgebildet an der Yale University und privat bei Morton Feldman, seit langem in Paris lebend, hat Tom Johnson seine Arbeit als Komponist vielfältig begleitet mit Schriften, Aufsätzen und Werkkommentaren, die in dieser englisch-deutschen Ausgabe erstmals gesammelt zugänglich sind.

      Finding music
    • 2018

      Ritter Rolin und der kleine Drache

      Ein osteopathisches Märchen

      Für einen tapferen Ritter kann Schmerz ein viel größerer Feind sein als jedes Ungeheuer: Bei der Begegnung mit einem Drachen verletzt sich Ritter Rolin und zieht sich aus Schmerz und Scham zurück. Erst mit Hilfe seines Freundes Bo und der Osteopathin Fiona kann er seine Schmerzen besiegen und zu seiner alten Form zurückkehren. Zu dritt wollen sie nun den Drachen aufsuchen...

      Ritter Rolin und der kleine Drache
    • 2009

      Christopher Lee, der mit seiner Verkörperung des Grafen Dracula Filmgeschichte schrieb, wirkte in ca. 200 Filmen mit, darunter auch Blockbustern wie „Der Herr der Ringe“ oder „Star Wars Episode II“ und „Episode III“. Neben den Analysen der Autoren kommt auch der Schauspieler selbst zu Wort. Für vorliegende Ausgabe wurde das amerikanische Original auf den aktuellen Stand gebracht.

      Christopher Lee