Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tim Boltz

    Tim Boltz ist der Künstlername des deutschen Autors und literarischen Komikers Zeno Diegelmann.

    Nasenduscher
    Weichei
    Linksträger
    Sieben Beste Tage
    Zonenrandkind
    Lammanda und der Regenbogenpups
    • Lammanda und der Regenbogenpups

      Ein lustiges Bilderbuch über Andersartigkeit, Akzeptanz und Toleranz für Kinder ab 3 Jahren

      5,0(5)Abgeben

      Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und vielen Online-Buchshops erhältlich! Das kleine Lamm Lammanda wird von den anderen Schafen ausgelacht, weil es regenbogenbunt ist und manchmal einen Regenbogenpups entwischt, wenn es sich aufregt. Der Hütehund Bernhard hilft Lammanda, indem er ihm außergewöhnliche Freunde vorstellt. Bei einem Treffen mit einem veganen Hai und einem Fisch, der nicht schwimmen kann, erkennt Lammanda, was wirklich wichtig ist – dass wir alle besonders sind. Für Kinder ab 3 Jahren geeignet, bietet die Geschichte sowohl humorvolle als auch nachdenkliche Momente für Groß und Klein. Die zentrale Botschaft ist, dass es in Ordnung ist, anders zu sein, und dass jeder so gut ist, wie er ist. Sie zeigt, wie man vermeintliche Schwächen in Stärken verwandeln kann und regt mit zahlreichen Wortspielen die Lust an Sprache an – auch Erwachsene haben ihren Spaß! Die charmanten Figuren helfen, die eigenen Eigenheiten und die von anderen zu akzeptieren und stärken das Selbstbewusstsein. Der außergewöhnliche Illustrationsmix aus Comicpanels und klassischen Bildern ist detailreich und voller versteckter Gags, ideal zum immer wieder Anschauen. Perfekt als Geschenk für Kinder zu Geburtstagen, Weihnachten und anderen Anlässen. Ein klimaneutrales Produkt, das ausgewählte Klimaprojekte unterstützt!

      Lammanda und der Regenbogenpups
    • Deutsche Provinzjugend unplugged – das Porträt eines Zonenrandkindes von Bestsellerautor Tim Boltz. »Wir hatten damals ja nichts – nicht einmal einen richtigen Krieg.« Ausgerechnet im osthessischen Zonenrandgebiet pubertieren zu müssen, ist in den 80er Jahren ein desillusionierendes Unterfangen für Franky Breuning. Es gibt weder Fast-Food-Restaurants noch Kabelnetz – dafür Zeltdiscos, Achselbehaarung und paarungsunwillige Mädchen. Hier hört alles auf und nichts Neues beginnt. Doch gerade als Franky glaubt, dass er alle Herausforderungen gemeistert hat, geschieht es: Die Mauer fällt. Und plötzlich fliegen die schönen Töchter des Ostens auf Franky, bereit zur Wiedervereinigung …

      Zonenrandkind
    • Sommer 1988: Berti Körner ist ein ständig abgebrannter Schwindler, der sein Geld damit verdient, den toten Hund einer dementen Gräfin Gassi zu führen. Als er für einige Tage deren Villa hütet, hält alle Welt ihn plötzlich für reich und erfolgreich. Ausgerechnet jetzt lernt er Mia kennen, der eine lebensbedrohliche Operation bevorsteht. Um sie für sich zu gewinnen, will er an den sieben Tagen bis zur OP ihre größten Wünsche erfüllen. Aber wie kann Berti ihr eine Fahrt auf der legendären Route 66 ermöglichen und tags darauf eine Safari? Mit viel Phantasie macht er sich daran, Mias Herz zu erobern ...

      Sieben Beste Tage
    • Eine Hochzeit, zwei schwangere Frauen und drei Dutzend Gurken aus Apolda: die Zutaten für das perfekte Chaos. Kaum hat Robert seiner schwangeren Freundin Jana zur Verlobung einen Zwiebelring an den Finger gesteckt, lernt er auch schon die Abgründe weiblicher Hormonschübe kennen. Damit nicht genug, muss Robert nun auch noch die Hochzeit von Janas verhasster Cousine Nora und deren Traumprinzen Falco verhindern. Die Lösung: Er will Nora beweisen, dass Falco schwul ist! Aber wie? Robert erinnert sich an einen Spruch aus seiner Jugend: „Links ist cool und rechts ist schwul.“ Doch bezog sich das nur auf Ringe im Ohr oder auch auf sensible Körperteile? Und wie zur Hölle soll er das überprüfen ...?!

      Linksträger
    • Macho werden ist nicht schwer, Macho sein dagegen sehr Weichei! – Das ist das Letzte, was Robert Süßemilch von seiner Freundin zu hören bekommt. Damit hat er alles, was ein erfolgreicher Mittdreißiger nicht braucht: eine gescheiterte Beziehung und einen schlecht bezahlten Job. Er beschließt, seiner Exfreundin zu beweisen, dass aus dem vermeintlichen Weichei ein harter Kerl geworden ist. Nach gescheiterten Selbstversuchen auf grotesken Partys, im Rotlichtmilieu und beim Speeddating scheint sein Vorhaben zu scheitern – bis ihm das Schicksal die Tür zur Verwirklichung seines Traums öffnet. Allerdings nur so weit, dass eine einzige Lüge hindurchpasst. Eine Lüge, deren Folgen er nicht absehen kann …

      Weichei
    • SOS - Weichei an Bord Hatschi. Robert Süßemilch leidet zum ersten Mal im Leben unter einer Pollenallergie. Um den Frühblühern der Großstadt zu entkommen, bucht er eine Last-Minute-Kreuzfahrt. Dummerweise muss seine Freundin Jana auf Geschäftsreise, weshalb sich Robert allein um den schwulen Kater von Janas Chef kümmern muss, auf den er zu allem Überfluss auch noch allergisch reagiert. Ist dies das vorzeitige Ende der Kreuzfahrt und Roberts pollenfreier Atemluft? Zumal an Bord natürlich keine Haustiere erlaubt sind – es sei denn, man ist sehbehindert und nennt einen Blindenhund sein eigen. Doch wer sagt eigentlich, dass ein Kater diesen Job nicht genauso gut machen kann? Robert lässt sich auf das gewagte Spiel ein und reist im wahrsten Sinne des Wortes als blinder Passagier. Klar, dass das nicht gutgehen kann ...

      Nasenduscher
    • Ständig schickt uns der Körper ein unmissverständliches Signal: Die Blase drückt! Aber was passiert, wenn wir es ignorieren? Kann die Blase wirklich platzen? Warum ist Trinken überhaupt so wichtig? Und nein, Alkohol ist damit nicht gemeint! »Harn aber herzlich« gibt Antworten auf viele skurrile Fragen rund um das Stille Örtchen und die dringenden Bedürfnisse. Wussten Sie zum Beispiel, wo die schönste Toilette der Welt steht? Warum lässt man sich sprichwörtlich nicht gern ans Bein pinkeln, hat aber bedenkenlos vor Lachen Pipi in den Augen? Profitieren Sie von diesem ultimativen Klo-Buch samt der exklusiven TOP-Liste »33 places to pee before you die«!

      Harn aber herzlich
    • Der letzte Tag vor den Sommerferien: Sibel Akman ist kurz davor durchzudrehen. Ihre Lehrerkollegen und Schüler tanzen ihr auf der Nase herum, ihre türkische Familie hält sie für eine Versagerin, weil sie immer noch nicht verheiratet ist, und ihr Freund betrügt sie. Grund genug, endlich allen zu zeigen, was in ihr steckt – am meisten sich selbst. Als sich ihr Bruder ein Bein bricht, sieht sie das als Zeichen und übernimmt spontan seine Kurierfahrt von Berlin nach Istanbul – allerdings ohne zu ahnen, wie sehr dieser Trip ihr Leben verändern wird. Und das nicht nur, weil sie ihre pikante Lieferung sicher ans Ziel bringen muss: eine Europalette voller Sexspielzeug ...

      Fernverkehr