Über die Wegelagerer am Garten der Mönche ist wenig bekannt. Man sollte sich jedoch vor ihnen in Acht nehmen! Sie verfolgen nur ein Ziel: arglose Wanderer unter die Erde zu lotsen und sie nach einem Schatz suchen lassen, welchen sie schon lange begehren. Für Ronan, den Pfiffigen, Mabik, den Kräftigen, die feine Marie, die schattengleiche Ewen und den kleinen Killou beginnt so das Abenteuer... Brocéliande, ein mythischer Wald in der Bretagne, ist Schauplatz vieler Sagen rund um König Arthus und seine Tafelrunde. Außerdem ist er die Heimat einer Vielzahl märchenhafter Wesen, die die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Reihe von fantasievollen Comics sind. Der Garten der Mönche birgt ein sagenhaftes Geheimnis, das seinen Entdecker unfassbar reich machen soll. Klare Sache, dass die Kinderbande von Ronan, Mabik, Marie, Ewen und Killou sich in dieses Abenteuer stürzt! Aber dabei müssen sie sich so einigen Gefahren stellen. Ein modernes Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolden, in dem bekannte Charaktere der Arthussagen neue Rollen einnehmen. »Brocéliande« gibt dem Sehnsuchtsort Wald einen mythologischen Anstrich, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.
Nicolas Jarry Bücher
Dieser Autor erkundet die Grenzen der Genre-Literatur, wobei sein frühes Werk einen umfangreichen Fantasy-Zyklus umfasst. Seine späteren Kreationen erweiterten sich zu historisch-mythologischen Sagas und weiteren Fantasy-Trilogien, die oft in Zusammenarbeit mit anderen Schriftstellern entstanden. Sein erzählerischer Stil zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, fantastische Welten mit tiefen erzählerischen Bögen zu verweben und dem Leser fesselndes Storytelling zu bieten. Diese Konzentration auf komplexe Welten und epische Geschichten macht ihn zu einer bemerkenswerten Stimme in der Genre-Literatur.






Derdhr von der Talion
- 54 Seiten
- 2 Lesestunden
Jorun von der Schmiede
- 56 Seiten
- 2 Lesestunden
Magier. Band 2
Eragan
Kevoram, Hauptmann des Ordens der Schatten, und sein Schüler Eragan begeben sich für ein Jahr in das Kloster von Drahanan. Abgeschnitten vom Rest der Welt werden sie mit den Mönchen und einer Gruppe von Runenmagiern auf Studienreise leben. Kurz nach ihrer Ankunft wird einer der Mönche tot aufgefunden - sein Körper ist mit Runen bedeckt und eine mysteriöse Nachricht steht mit Blut an die Wand seiner Klosterzelle geschrieben. Kevoram und Eragan müssen herausfinden, welches dunkle Geheimnis die Mauern des Klosters verbergen, wenn sie dieses Jahr überleben wollen… »Elfen«, »Zwerge«, »Orks & Goblins« – und »Magier«! Die neue Konzeptserie aus dem großen Fantasy-Kosmos Arran überzeugt erneut durch knackiges Storytelling, spannende Figuren, epische Handlungsbögen und brillantes Artwork, zusammengehalten von einem flotten Erscheinungsrhythmus. Und die »Magier« zeigen, dass Arran noch so einige Geheimnisse birgt!
Die Saga der Zwerge. Band 20
Svara vom Schild
Magier. Band 4
Arundill
»Elfen«, »Zwerge«, »Orks & Goblins« – und »Magier«! Die neue Konzeptserie aus dem großen Fantasy-Kosmos Arran überzeugt erneut durch knackiges Storytelling, spannende Figuren, epische Handlungsbögen und brillantes Artwork, zusammengehalten von einem flotten Erscheinungsrhythmus. Und die »Magier« zeigen, dass Arran noch so einige Geheimnisse birgt! Abschlussband des Zyklus
Brum kehrt zurück dorthin, wo alles begann, an den Ort, wo er kämpfte, um seine Qual und seine Wut zu vergessen. Der alte Krieger weiß, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss, jenen unbeschwerten Tagen, als er mit seinen Freunden in Gol-Garsëm von Ruhm und Reichtum träumte. Brum wusste schon immer, dass er nicht wie die anderen ist... und aus dieser Andersartigkeit erwuchsen seine größten Stärken und seine tiefsten Leiden. »Die Saga der Zwerge« wird weitergeschrieben, denn die Abenteuer des mutigsten – und kürzesten – Volks der Fantasy-Welt Arran sind noch längst nicht alle erzählt!
In dieser Welt, in der Wölfe sich gegenseitig verschlingen, ist Sa’ar nur ein jämmerlicher kleiner Goblin aus den Sümpfen, dessen Klan von einem Ork-Herren niedergemacht wurde. Aber er weiß, dass er reich und mächtig werden muss, wenn er überleben will... denn nur die Starken kommen durch. Darum schwört er, er wird der Meister des Turms der Halbblutstadt werden, einer Ansammlung von Dieben, Mördern, Krämern, Bastarden und Dummköpfen... selbst wenn er dafür noch schlimmer als ein Wolf sein muss. Was lange währt, wird endlich grün! Fans der Fantasy-Konzeptserien »Elfen« und »Die Saga der Zwerge« rufen schon lange nach einer weiteren Comic-Reihe aus der Welt von Arran. Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig sind wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge. Jetzt haben Jean-Luc Istin (»Alice Matheson«) und Nicolas Jarry (»Der tönerne Thron«) das Flehen ihrer Fans erhört und liefern mit »Orks & Goblins« ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin – halb Ork, halb Goblin! Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von »Orks & Goblins« auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf?
Als sie das Lager ihrer im Sterben liegenden Mutter besuchen will, muss die Zwergenoffizierin Fey feststellen, dass ihre Heimatfestung von Orks bedroht wird. Die ganze, vom Rest des Königreichs isolierte Region ist verdammt. Fey fasst den Plan, ein vor Jahrtausenden zerstörtes Viadukt zu reparieren, um Unterstützung holen zu können. Aber die Runen, welche die uralten Steine miteinander verbanden, sind schon lange vernichtet und vergessen. Jede Hoffnung scheint verloren, bis Fey das Tagebuch findet, das einem gewissen Aral vom Tempel gehörte...