Dieses Buch ermutigt dazu, die eigenen Stärken zu entdecken und zu leben. Die Autorin möchte die Leser neugierig auf sich selbst und neue Erfahrungen machen, um alte Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen.
Error: You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.
Mittlere Manager bilden in Veränderungsprozessen die Schaltstelle zwischen strategischen Vorgaben und deren operativer Umsetzung. Diese Sandwichposition zwischen Topmanagement und operativen Führungskräften sowie Mitarbeitern kann mit starken Belastungen verbunden sein. Doris Wieser liefert eine Aufbereitung des aktuellen Forschungsstandes und eine Analyse der Belastungssituation mittlerer Führungskräfte im Wandel aus der Perspektive von fünf gängigen Stresstheorien. Darüber hinaus wird in dieser anwendungsorientierten, qualitativen Forschungsarbeit den Fragen nachgegangen, welchen Beitrag die mittlere Führungsebene zum Erfolg von Veränderungsprozessen leistet und wie sie durch den Personalbereich optimal unterstützt werden kann.
Novela policial, novela negra, novela negrocriminal. der lateinamerikanische Kriminalroman hat viele Gesichter. Mit welchen Kriterien lässt sich ein so heterogenes Textkorpus sinnvoll eingrenzen und strukturieren? Doris Wieser erarbeitet einen gattungstheoretischen Neuansatz, indem sie den Kriminalroman in Hispanoamerika und Brasilien vor der Folie seines spezifischen, audiovisuell geprägten Erwartungshorizonts untersucht. In zwölf Detailstudien werden die Prozesse der Transkulturation des Genres als Durchbrechung pseudonormativer Vorstellungen dargelegt.
"Os sertões" von Euclides da Cunha und "La guerra del fin del mundo" von Mario Vargas Llosa im Vergleich
140 Seiten
5 Lesestunden
Die Magisterarbeit analysiert die Werke "Os sertões" von Euclides da Cunha und "La guerra del fin del mundo" von Mario Vargas Llosa, die beide den Canudos-Krieg thematisieren. Trotz der gemeinsamen historischen Grundlage unterscheiden sich die Texte in ihrer literarischen Gattung und der Gewichtung von Historiographie und Fiktion. Die Untersuchung zielt darauf ab, die unterschiedlichen Perspektiven und Erzähltechniken der beiden Autoren zu beleuchten und deren Einfluss auf die Darstellung des historischen Ereignisses zu erforschen.