Ein Elite-Internat: Tradition, Ehre und Leistung bestimmen das Leben der Schüler. Ausgerechnet hier wird eines Tages die Leiche des kleinen Matthew Whateley gefunden, und damit beginnt die Fassade von Moral und Kameradschaft zu bröckeln. Bei ihren Nachforschungen treffen Inspector Lynley und Sergeant Barbara Havers von Scotland Yard allerdings auf eine Mauer des Schweigens ...
Elizabeth George Speare Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin wurde für ihre fesselnden historischen Romane für junge Leser berühmt. Ihre Werke zeichnen sich durch tiefes Eintauchen in die Vergangenheit aus, wo sie historische Persönlichkeiten und Ereignisse mit einem Gespür für zeitgenaue Details und psychologische Tiefe zum Leben erweckt. Obwohl ihre Geschichten in der Vergangenheit spielen, schwingen sie mit universellen Themen wie Familie, Mut und der Suche nach Identität mit und machen sie so zeitlos. Ihre Fähigkeit, Leser in andere Zeiten und Kulturen zu versetzen, ist meisterhaft und festigt ihren Status als einflussreiche Figur in der Kinderliteratur.






- 1992
- 1984
Sechs Wochen, höchstens sieben, soll der 12-jährige Matt allein auf das selbstgezimmerte Blockhaus aufpassen, bis der Vater auch die restliche Familie auf das neuerworbene Stück Land in der Wildnis geholt hat. Als dem Jungen seine Vorräte und sein Gewehr gestohlen werden, gerät er in Lebensgefahr. Ein alter Indianer und sein Enkel Attean retten ihn. Dafür versucht Matt, dem Indianerjungen die Schrift der Weißen beizubringen. Doch es zeigt sich, dass auch Matt von dem Indianerjungen noch viel zu lernen hat.