Michael H. Buchholz Reihenfolge der Bücher
Michael H. Buchholz ist ein deutscher Science-Fiction-Autor, der für seine bedeutenden Beiträge zu den beliebten Franchises *Perry Rhodan* und *Atlan* bekannt ist. Seine Erzählungen innerhalb dieser weitläufigen Universen befassen sich mit tiefgründigen Fragen über die Menschheit und ihre kosmische Rolle, wobei er oft die Auswirkungen des technologischen Fortschritts auf die Gesellschaft erforscht. Neben seinen spekulativen Fiktionswerken widmet sich Buchholz auch der Veröffentlichung von Selbsthilfeliteratur, die den Lesern Anleitungen und Inspiration für persönliche Entwicklung und Selbstfindung bietet.






- 2023
- 2015Die universellen LebensregelnDer Kompaß für Alles was du willst Das Buch enthält 36 als universell gültig erkannte Lebensregeln. Diese sind uralt, in vielen Kulturen verbreitet, haben Einfluß in die Religionen gefunden und wurden von unzähligen Philosophen zu allen Jahrhunderten durchdacht. Sie sind also nicht neu, aber in der vorliegenden kompakten Form wohl doch etwas Besonderes. Aufgrund ihrer universellen Prägung sind sie allgemein gültig: für jedermann, in jeder Lebenssituation, für das Erreichen eines jeden Ziels. Ganz gleich, ob es sich bei diesem Ziel um Gesundheit handelt, um Glück oder angestrebten Wohlstand oder Erfolg. Umgekehrt zeigen die Universellen Lebensregeln auch auf, weshalb es im Leben zu Schwierigkeiten kommt. Nämlich immer dann, wenn man sich absichtlich oder unbewußt (wie es den meisten ergeht) gegen die Universellen Lebensregeln stellt, ihnen also zuwiderhandelt. Damit dient das Buch als eine 
- 2007Rudyn-Trilogie 3- 318 Seiten
- 12 Lesestunden
 September 3102 alte Terranische Zeitrechnung: Die Milchstraße ist ein gefährlicher Ort. Verschiedene Organisationen kämpfen gegen das Solare Imperium der Menschheit, Sternenreiche entstehen neu, und überall ringen kleine Machtgruppen um mehr Einfluss. In dieser Zeit geht die United Stars Organisation – kurz USO genannt – gegen das organisierte Verbrechen vor. An ihrer Spitze steht Atlan: Perry Rhodans bester Freund. Der ca. 9000 Jahre v. Chr. geborene Arkonide ist dank eines Zellaktivators relativ unsterblich. Als junger Kristallprinz erkämpft er sich die rechtmäßige Nachfolge und besteigt Arkons Thron, bis er im Jahre 2115 abdankt und die Leitung der neu gegründeten USO übernimmt. Signale eines Zellaktivators, der dem Träger die Unsterblichkeit garantiert, werden empfangen. Auf der Jagd nach diesem Gerät verfolgt Atlan Agenten der Zentralgalaktischen Union. Sein Weg führt ihn ins Ephelegon-System, an Bord des Sphärenrads ZUIM, auf dem sich Ponter Nastase aufhält. Die ehrgeizigen Pläne des machtbesessenen Wissenschaftskalfaktors drohen zu scheitern, als Neife Varidis auf den Plan tritt. Die Geheimdienstkalfaktorin entgeht nur knapp einem Mordanschlag und flieht mit Atlan nach Rudyn, dem Zentralgalaktischen Planeten der ZGU. Von dort aus leiten sie den Widerstand gegen Nastase, der alle Macht in der ZGU an sich reißen will … 
- 2003
- 2002Tu was du willstDie persönliche Lebensaufgabe suchen und finden Nach dem erfolgreichen ersten Buch Alles was du willst ist Tu was du willst der nächste Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten Leben. Dabei handelt es sich um ein Lebensprinzip, das dem Leser hilft, seine Persönliche Lebensaufgabe (kurz Perle) zu finden und zu erfüllen – zum Wohle aller und mit Respekt gegenüber allen Lebewesen. Vermittelt wird dieses Prinzip in 24 Universellen Einsichten. Die Quintessenz daraus lautet: „Das, was du am meisten magst, ist das, was du am besten vermagst. Kurz: Jedes Vermögen (ein Künstlerisches, ein Intellektuelles, ein Handwerkliches, auch ein finanzielles Vermögen) kommt von deinem Mögen. Und was unserem Wesen entspricht, mögen wir am meisten. Tu was du willst meint daher: Tu, was dir wesensgemäß ist. Darauf wartet das Universum. Denn nur darum bist du hier.“ 

