Hans Borghorst hat akribisch geforscht und eine riesige Fülle an Begriffen aus der Jugendsprache vergangener Zeiten zutage gefördert. Das ideale Buch für alle, die in den 70ern jung waren und jetzt ihre Erinnerung auffrischen oder andere an diesem „astreinen“ Jahrzehnt teilhaben lassen wollen.
Hans Borghorst Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 2011
Hans Borghorst hat akribisch geforscht und eine riesige Fülle an Begriffen aus der Jugendsprache vergangener Zeiten zutage gefördert. Von „Zombige Tanten“ bis „coole Schnecken“ - hübsche Mädchen gab's in den 80ern in ganz unterschiedlichen Formen. Das ideale Buch für alle, die in den 80ern jung waren und jetzt ihre Erinnerung auffrischen oder anderen mitteilen wollen, wie man in diesem „rattenscharfen“ Jahrzehnt kommuniziert hat.
- 2011
Hans Borghorst hat akribisch geforscht und eine riesige Fülle an Begriffen aus der Jugendsprache vergangener Zeiten zutage gefördert. Hätten Sie etwa gedacht, dass unter den Jugendlichen der 50er Jahre allein 78 unterschiedliche Synonyme für „Mädchen“ kursierten? Das ideale Buch für alle, die damals jung waren und jetzt ihre Erinnerung auffrischen möchten!
- 2009
Das Buch beleuchtet das oft schwierige Verhältnis von Männern zum Haushalt und bietet Erklärungen für Männer, warum Haushaltsaufgaben wichtig sind, während es Frauen hilft, den Hausmann besser zu verstehen.
- 2008
- 2007
- 2007
Im Ruhestand da geht noch was!
- 55 Seiten
- 2 Lesestunden





