Prophezeiungen oder Phantasie. Vision oder Lüge. Das Spiel mit der Zukunftsangst ist so alt wie die Menschheit selbst. Doch den Blick in die Zukunft scheint es wirklich zu geben. In einer grandiosen Reportage über indianische Seher, antike Orakel, biblische Propheten und moderne Visionäre deckt der Wissenschaftspublizist Peter Fiebag fast unglaubliche, doch dokumentarisch belegbare Zusammenhänge und Hintergründe auf. - Wie konnte das Pharaonenreich nach 3000 Jahren zerschlagen werden? - Was führte zum Untergang der Sumerer, Assyrer oder Griechen? - Warum konnte das mächtige Imperium der Römer zerstört werden? -Wieso gelang es einer Handvoll Abenteurern, die kriegerischen Reiche der Inka und Azteken zu vernichten? All diesen Fragen liegt dasselbe Phänomen zugrunde: der rätselhaft plötzliche Untergang von hochentwickelten Kulturen unserer Vergangenheit. Doch so überraschend ihr Ende auch kam, ihnen allen war der Niedergang exakt prophezeit worden. Welche Rückschlüsse lassen sich daraus für unsere heutige Zivilisation ziehen? Vor allem aber: Welche nachprüfbaren Voraussagen existieren für unsere eigene Zukunft? Dieses spannende und hochaktuelle Buch läßt zum ersten Mal die Geschichte hinter der Geschichte sichtbar werden.
Peter Fiebag Bücher







Mystica - ein opulent illustrierter kulturhistorischer Überblick über die großen Geheimnisse und Rätsel der Weltgeschichte. Über versunkene Länder und geheimnisvolle Legenden des Altertums, heilige Stätten und magische Pflanzen des Ostens, mythische Überlieferungen und Prophezeiungen bis zu den religiösen Wundern, geheimen Wissenschaften und unerklärlichen Phänomenen des Westens.
Die großen Mysterien des Ostens entwickelten sich in den verschiedenen Religionsgemeinschaften Asiens aus zutiefst gelebter Spiritualität. Dieser opulent illustrierte Band spannt einen weiten Bogen von den heiligen Stätten des Islams, des Hinduismus und des Buddhismus bis zur magischen Welt des Schamanismus in der Mongolei und in Sibirien. - Ein grandioser Überblick über die Vielfalt der Religionen und die geheimnisvollen Legenden Asiens. - Prachtvoll illustriert: das ideale Buch für das kulturhistorisch interessierte Publikum.
Der Götterplan
- 296 Seiten
- 11 Lesestunden
Die geheimnisvollen Maya hatten Kontakt zu Außerirdischen. Die Entwicklung der amerikanischen Kulturen war ein Zufall. Ihr rätselhafter Aufstieg und Untergang erfolgte nach einem exakten Plan.Die Beweise für die Eingriffe außerirdischer Intelligenzen liegen in Mexiko, Guatemala und den USA. Packend und fesselnd berichtet dieses Buch von der abenteuerlichen Spurensuche.
Wo kommen wir her - und wo gehen wir hin? Fragen, die die Menschheit seit Ewigkeiten beschäftigten und immer beschäftigen werden. Geheime Botschaften gibt dem kulturhistorisch interessierten Publikum spannende Antworten - mit vielen überraschenden Fakten und faszinierenden Illustrationen.
Ausgehend von der Kultur des Hellenismus werden die mystischen Lehren des Westens beleuchtet. Wunder wie die Marienerscheinungen in Lourdes, unerklärliche Phänomene, Spuk und Geistererscheinungen beflügelten stets die Phantasie der Menschen in der westlichen Welt. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich eine reiche Symbolsprache, die Brücken baut in andere Seinswelten.