Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Gerhard A. Spiller

    Die Erforschung des Uhuversums. Schlaraffische Forschung mit Augenzwinkern
    Im Garten der Glückseligkeit. Liebesgedichte
    Ehret den Uhu. Weitere Fechsungen für die Schlaraffia
    Elysische Impressionen
    Impressionen des Seins
    Es schnurrt die Samtpfote
    • 2024

      Die Schlaraffia, 1859 in Prag gegründet, ist ein internationaler Männerbund, der Kunst, Humor und Freundschaft pflegt. Die Treffen erinnern an mittelalterliche Ritterspiele, bei denen Mitglieder künstlerische Werke präsentieren. Der Autor, Mitglied der Schlaraffia Peine, veröffentlicht in diesem Band seine neuen Texte.

      Ehret den Uhu. Weitere Fechsungen für die Schlaraffia
    • 2024
    • 2023

      In diesem Band finden sich herzliche Texte über die Suche nach der großen Liebe, die als etwas Wunderbares dargestellt wird, sowie Zeugnisse einer besonderen Zeit.

      Im Garten der Glückseligkeit. Liebesgedichte
    • 2022

      Eine Reise durch das Jahr

      Haiku im Laufe eines Jahres

      Üblicherweise unterteilt man ein Jahr in die vier Jahreszeiten. Allerdings gibt es auch Tage oder Zeiträume, die für uns Menschen eine große Bedeutung haben. Die Haiku in diesem Band widmen sich deshalb nicht nur den klassischen vier Jahreszeiten, sondern darüber hinaus auch anderen wichtigen Tagen und Zeiträumen wie Ostern oder den Rauhnächten.

      Eine Reise durch das Jahr
    • 2021

      Der Minnesang des Frosches

      Haiku über Frösche

      Die Natur nimmt Flächen sehr schnell in Besitz, wenn man sie nur gewähren lässt. So ist es unserem Gartenteich Ursprünglich nur zur Zierde angelegt, dauerte es nicht lange, und der erste Frosch hatte sich darin angesiedelt. Inzwischen ist die Population angewachsen. Wir haben die Frösche schätzen und lieben gelernt, sodass mir die Idee gekommen ist, ihnen einen ganzen Haiku-Band zu widmen. Mit einem Geleitwort von Ingo Cesaro.

      Der Minnesang des Frosches
    • 2021

      Dem Uhu gilt mein erster Gruß

      Neue Fechsungen für die Schlaraffia

      Die Schlaraffia ist ein 1859 in Prag gegründeter Männerbund, der auf den drei Säulen Kunst, Humor und Freundschaft basiert. Der Autor, Mitglied in der Schlaraffia Peine, legt mit diesem Band weitere Gedichte, Kurzgeschichten und Sinnsprüche vor, die er für die Schlaraffia geschrieben hat.

      Dem Uhu gilt mein erster Gruß
    • 2020

      Impressionen des Seins

      Lyrische Daseinsbetrachtungen

      • 124 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Der Band versammelt Texte, die die Vielfalt menschlicher Sinneseindrücke erfassen und deren Einfluss auf das Leben verdeutlichen. Durch die Verwendung verschiedener Gedichtarten wird die Facettenreichtum dieser Eindrücke besonders hervorgehoben, was dem Leser einen tiefen Einblick in die emotionalen und sensorischen Erfahrungen des Daseins bietet.

      Impressionen des Seins
    • 2020

      Es schnurrt die Samtpfote

      Haiku über Katzen und Kater

      • 88 Seiten
      • 4 Lesestunden
      1,0(1)Abgeben

      In Form von japanischen Haiku schildert der Autor seine Erlebnisse mit seiner Katze und seinem Kater, die trotz ihrer eigenwilligen Charaktere stets Freude bereiten. Die kleinen Persönlichkeiten der Tiere werden auf poetische Weise eingefangen, wodurch die Herausforderungen und die schönen Momente des Zusammenlebens lebendig werden. Die Gedichte bieten einen liebevollen Einblick in die tierischen Begleiter und deren Eigenheiten.

      Es schnurrt die Samtpfote
    • 2020
    • 2019

      Kurzgeschichten und Gedichte, die für die Sippungen der Schlaraffia geschrieben worden sind.

      Ich grüße den Uhu