Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Michael E. Habicht

    1. Januar 1974
    Nofretete und Echnaton
    Die Geschichte des Alten Ägypten/Das Literarische Ägypten
    Die Geschichte des Alten Ägypten II. Das Neue Reich und die Spätzeit
    Die Geschichte des Alten Ägypten I. Das Alte Reich und das Mittlere Reich
    Die Mumie in Europa
    Das Konklave
    • Das Konklave

      Leo XIV. - Der Nachfolger von Papst Franziskus

      • 280 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Das Konklave: Leo XIV. - Der Nachfolger von Papst Franziskus. Wenn das Gremium der Kardinäle in einer geheimnisumwitterten Zeremonie den Nachfolger wählt, so steht die Katholische Kirche für die Zeit der Sedisvakanz weitgehend still: Nun stellt sich die Frage: Wer wird sein Nachfolger? Welche Fähigkeiten muss der neue Papst haben, um die Katholische Kirche in die Zukunft zu führen? Welche Kardinäle haben das Potenzial, zum nächsten Papst gewählt zu werden? Die Autoren werfen einen genauen Blick auf die Papstwahl: Die Wahl von Kardinal Robert Francis Prevost aus den Vereinigten Staaten von Amerika, der sich Papst Leo XIV. rufen lässt, kam für viele überraschend. Die Autoren analysieren, basierend auf bekannten Informationen und Gerüchten, die Ereignisse im Konklave 2025 und vergleichen sie mit Papstwahlen der Vorgänger: Konklave 2013: Papst Franziskus Konklave 2005: Papst Benedikt XVI. Konklave Oktober 1978: Papst Johannes Paul II. Konklave August 1978: Papst Johannes Paul I. Das Buch umfasst zudem zahlreiche Papstwahlen der Vergangenheit, zurück bis zum ersten Papst Petrus. Zahlreiche Abbildungen in Farbe und Schwarzweiß.

      Das Konklave
    • Die Mumie in Europa

      Heilige, Monarchen, Mordopfer. DE

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Der erste Band der Serie beleuchtet die faszinierende Welt der Einbalsamierung in Europa und untersucht die Geschichten von Monarchen, Päpsten und Moorleichen. Er bietet Einblicke in die kulturellen und historischen Aspekte der Mumifizierung, die über die bekannten ägyptischen Praktiken hinausgehen. Leser erfahren von den unterschiedlichen Techniken und den damit verbundenen Ritualen, die im Laufe der Jahrhunderte angewendet wurden.

      Die Mumie in Europa
    • Die Geschichte des Alten Ägypten wird in zwei Teilen behandelt. Teil I fokussiert auf das Alte Reich, die Könige und ihre Monumente, insbesondere die Pyramiden und deren mögliche astronomische Beziehungen. Teil II widmet sich dem Mittleren Reich, dessen Architektur und Literatur sowie dem Alltagsleben der Ägypter. Zahlreiche Abbildungen ergänzen die Inhalte.

      Die Geschichte des Alten Ägypten I. Das Alte Reich und das Mittlere Reich
    • Die Geschichte des Alten Ägypten Teil II behandelt das Neue Reich und die dritte Zwischenzeit. Es werden bedeutende Bauprojekte, Feldzüge und die Rolle von Königin Hatschepsut sowie Thutmosis III. thematisiert. Neue Theorien zur Amarnazeit und Tutanchamuns Grab werden vorgestellt. Der Abschnitt zur Spätzeit umfasst die Ptolemäer und die Nachwirkungen des Alten Ägypten.

      Die Geschichte des Alten Ägypten II. Das Neue Reich und die Spätzeit
    • Das Literarische Ägypten. Die Geschichte des Mittleren Reiches Das Buch ist der zweite Teil der Serie und behandelt die Geschichte und Kultur des Mittleren Reiches und der zweiten Zwischenzeit. Die Könige dieser Zeit sind heute allgemein wenig bekannt, galten aber im Alten Ägypten als vorbildlich. Der Totentempel des Mentuhotep II. ist für die Entwicklung der Architektur von entscheidender Bedeutung, während der Pyramidenbau neue Wege einschlug. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Literatur des Alten Ägypten: Die Sprachstufe des Mittleren Reiches gilt als die Hochsprache der Kultur. Das Buch präsentiert einige der wichtigsten literarischen Werke. Ausgewählte Themen aus dem Alltagsleben der Ägypter bildet den dritten Teil des Buches: Die Kleidung im Alten Ägypten, Frisuren und Schmuck Aktualisierte Auflage mit zahlreichen Abbildungen. Band 2 der vierteiligen Geschichtsreihe zum Alten Ägypten.

      Die Geschichte des Alten Ägypten/Das Literarische Ägypten
    • Nofretete und Echnaton

      • 271 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Sind Nofretete und Echnaton die Eltern Tutanchamuns? Rätsel um den berühmtesten Pharao dank DNA-Analyse gelöst. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die schönste Königin der Welt. Ägyptische Familiengeheimnisse gelüftet. Wer waren die Eltern Tutanchamuns? Und wer war Nofretete? Seit der DNA-Analyse der Amarna-Mumien 2010 sind die Forscher dem Rätsel um die Familienverhältnisse Tutanchamuns einen großen Schritt nähergekommen. Die Analyse hat bewiesen, dass Echnaton als Vater von Tutanchamun identifiziert werden kann und dass Nofretete keine ausländische Prinzessin war. Diese Erkenntnis hat einschneidende Folgen für die Interpretation der ägyptischen Geschichte, die der Autor hier nachzeichnet. So entsteht ein lebendiges Bild der Amarna-Zeit und von Aufstieg und Untergang der beiden Regenten.

      Nofretete und Echnaton
    • The report details the work accomplished in 2021, spanning 41 pages and enriched with various pictures. It provides insights into the projects undertaken, highlighting significant findings and developments throughout the year.

      USN 7: Preliminary report on work done in 2021