Schnuppertag im Um die Menschen an die Verheißungen des Himmels zu erinnern, wird dort ein Tag der offenen Tür organisiert. Das kriegt die Hölle spitz und schickt Teufel Ronaldino als Spion. Wie die menschlichen Besucher ist allerdings auch er überrascht und begeistert vom Angebot. Er schließt Freundschaft mit Engel Eleusi und bleibt im Himmel. Als Rache für die Abwerbung öffnet der Chefteufel seinerseits die Pforten der Unterwelt. Leider ist die höllische Veranstaltung ein Flop. Im Himmel hingegen gibt es ein großes Fest für Besucher jeglicher Religion. Ein himmlisch-vergnügliches Abenteuer voller Humor, das uns nicht nur zu Weihnachten an das wirklich Wichtige erinnert.
Eveline Hasler Bücher
Eveline Hasler konzentriert sich in ihrem Schaffen vornehmlich auf historische Romane, verfasst aber auch Lyrik, Kinderbücher und Publizistik. Ihr Werk zeichnet sich durch ein tiefes Interesse an der Vergangenheit und den menschlichen Schicksalen darin aus. Die Autorin bemüht sich, historische Fakten mit psychologischem Einblick zu verbinden und so fesselnde Erzählungen zu schaffen. Ihr einzigartiger Stil und ihre thematische Bandbreite sprechen Leser über verschiedene Genres und Sprachen hinweg an.







Eine große Liebe in der Münchener Bohème Mitten in der brodelnden Münchner Literatenszene zu Beginn des 20. Jahrhunderts sitzt eine junge Frau, die meistens still beobachtet. Sie heißt Regina Ullmann, ist dem anarchistischen Psychiater Otto Gross verfallen und wird eine der erstaunlichsten Schriftstellerinnen des deutschsprachigen Raums, von Rainer Maria Rilke gefördert, von Hermann Hesse und Thomas Mann verehrt. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Frau und einer tragischen Liebe, die sich die genaue Beobachterin Eveline Hasler einfühlsam anverwandelt.
Die Geschichte von Melchior Thut, dem Riesen, und Karl Eugen, dem Fürsten – der eine der Längste, der andere der Grösste im Reich, beide auf ihre Art Aussenseiter Mit siebzehn Jahren hört der Bauernsohn Thut einfach nicht auf zu wachsen. Mit achtzehn misst er 2 Meter 34 und wird auf Jahrmärkten zur Schau gestellt. Später wirbt man ihn an für die Armee Friedrichs des Großen, dann dient er am Hof Karl Eugens von Württemberg als »Cammertürk«. Thut Melchior ist eine menschliche Kuriosität, ein Außenseiter. Daneben die schillernde Figur des württembergischen Herzogs: auch er durch Geburt und Stand eine Außenseiterfigur, ein prachtliebender, maßloser Fürst. Eveline Hasler erzählt eine Geschichte von Glanz und Elend, von Machthabern und Opfern. »Der Riese im Baum« ist ein historischer Roman, der das 18. Jahrhundert in seiner ganzen Gegensätzlichkeit zeigt: als Epoche, in der die Wurzeln unseres modernen Denkens, aber auch der modernen Fehlentwicklungen liegen. »Eveline Hasler ist hier eine der überzeugendsten Auseinandersetzungen mit dem Thema Umweltzerstörung geglückt.« NZZ
Ein Sammelband mit über 20 liebevoll illustrierten Märchen und Geschichten, der Groß und Klein zum Lesen und Anschauen einlädt. Anlässlich von 100 Jahren Bilderbuch im Ravensburger Buchverlag vereint er beliebte Figuren und fantasievolle Illustrationen, die die Geschichten bereichern.
Der Wald, an dessen Rand die zwei Brüder Meo und Leo wohnen, ist ganz besonders : Aus jedem Busch gucken Augenpaare hervor, in den Blättern ist ein vielstimmiges Sausen zu hören. Meo und Leo wissen nicht, dass sie durch einen Zauberwald gehen. Einer der beiden Brüder achtet darauf, Tiere und Pflanzen nicht zu stören oder zu zerstören. Der andere hingegen trampelt achtlos durch den Wald. Das ruft die Wesen des Zauberwaldes auf den Plan. Wie werden die Waldhexen, die lustigen Pilzgörpse und die zarten Pflanzenelfen reagieren ? Eveline Hasler und Käthi Bhend schufen einen Klassiker, der jetzt liebevoll überarbeitet wieder aufgelegt wird. Entstanden ist diese Geschichte nach einer Sage aus dem Tessin. Überarbeitete Neuausgabe des Klassikers Für ein respektvolles Verhalten in der Natur
Die Hexe Lakritze - die schönsten Geschichten
- 190 Seiten
- 7 Lesestunden
Wie alle Hexen zaubert Lakritze für ihr Leben gern. Deshalb lernt sie in der Hexenschule eifrig Zaubersprüche. Und endlich kann sie alles herbeizaubern, was sie braucht! Einen starken Drachen, der sie beschützt und einen Hexenbesen, mit dem sie zur Schule fliegen kann. Doch dann verschwindet ihr neuer Besen. Potz Blitz! Plötzlich wirkt kein einziger Zauberspruch mehr, um ihn zurück zu hexen. Hoffentlich kann Zauberer Zinnobro der kleinen Hexe Lakritze helfen …
So ein Trubel in der Hexenschule! Alle Hexen lernen, wie man Zauberwünsche erfüllt. Auf Lakritzes Geburtstagsfest können sie ihr neues Wissen auch gleich ausprobieren. Doch nach der Feier ist auf einmal Lakritzes superschneller Besen verschwunden. Und sie weiß auch ganz genau, wer dahinter steckt. Da hilft nur noch eins: Zauberei!
Eveline Hasler studierte Psychologie und Geschichte und war später als Lehrerin tätig. Sie veröffentlichte zahlreiche Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbücher. Ihre Kinderbücher wurden in etliche Sprachen übersetzt, verfilmt und u. a. mit dem Schweizer Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Eveline Hasler lebt im Tessin.
Erzählstoff; Fantastische Geschichte; Hexe; Zaubern.
Das ist die lustige Geschichte von einem Buchstaben fressenden Rabenvogel, der so klug wie die Eule und so klug wie die Schulkinder werden will. So fliegt er jeden Morgen in der großen Pause in das Schulzimmer und pickt aus den Heften der Kinder Buchstaben heraus... Große Druckschrift für Erstleser. Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de



