In den 1970er Jahren ermittelt Kommissar Max Herbst im Rotlichtmilieu von St. Pauli, unterstützt von Praktikantin Nicole Dewitz. Nach der brutalen Verletzung der Prostituierten Corinna Mielke entführt eine Kollegin sie aus dem Krankenhaus. Währenddessen plant der Zuhälter Emil Berg, die verletzte Dirne zu töten, was zu dramatischen Wendungen führt.
Waldemar Paulsen Reihenfolge der Bücher




- 2023
- 2023
In den 1970er Jahren in St. Pauli ermittelt Kommissar Max Herbst mit seinem neuen Praktikanten, dem Boxer Rüdiger, in einem Tötungsdelikt im Rotlichtmilieu. Die Spur führt zu einem Zuhälterkartell, das durch Schutzgelderpressung profitiert. Herbsts Gedanken und Handlungen sind realistisch und basieren auf wahren Begebenheiten. Der Roman ist in drei Sprachstilen verfasst.
- 2023
Im Hamburg der 1970er Jahre ermittelt Kommissar Max Herbst in einem Mordfall im Nobelbordell „Club der Hanseaten“. Eine Edelprostituierte wird tot aufgefunden, und ein brisantes Tagebuch führt zu einflussreichen Stammfreiern. Herbst entdeckt einen Maulwurf in seinen Reihen, während die Ermittlungen immer gefährlicher werden.
- 2012
Meine Davidwache
Geschichten vom Kiez
Als Zivilfahnder in Deutschlands berühmtestem Vergnügungsviertel Käufliche Liebe, Revierkämpfe, skurrile Kiez-Originale – St. Pauli und die Reeperbahn faszinieren seit Jahrzehnten ganz Deutschland. Für ein mehr oder weniger respektvolles Miteinander sorgen nicht zuletzt die Polizisten der Davidwache, zu denen Waldemar Paulsen viele Jahre lang gehörte. Er erlebte als Zivilfahnder mit dem Spitznamen «Rotfuchs» die 70er und 80er auf dem Kiez; Begegnungen mit Halbweltgrößen und RAF-Terroristen, mit Damen des erotischen Gewerbes und brutalen Serienmördern gehörten zu seinem Alltag, und eine Schießerei kostete ihn fast das Leben. Ein spannender Insiderbericht von der sündigsten Meile Hamburgs.