Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Doris Bewernitz

    Das Märchen vom Zaunkönig. Eine Weihnachtsgeschichte
    Wo die Seele aufblüht
    Nur im Dunkeln funkeln Sterne
    Vom Engel, der die Zeit anhielt
    Kluge Frauen leben bunter
    Mein Blumenglück
    • Mein Blumenglück

      Gedichte aus meinem Garten

      5,0(1)Abgeben

      Blumen sind das Lächeln der Erde und der Schmuck eines jeden Gartens. Für Doris Bewernitz sind sie noch mehr: Mitgeschöpfe mit einem ganz eigenen Charakter. Wer sich Zeit nimmt, kann viel von ihnen lernen: Zartheit und Stärke, Dankbarkeit, Zuversicht und Mut. Doch vor allem verzaubern sie mit einer Schönheit, die heilsam ist für Herz und Seele. Begleiten Sie Doris Bewernitz in ihren Garten. Wunderschön ausgestattet mit historischen Blumenbildern und Fotografien eine bibliophile Kostbarkeit für alle, die Blumen lieben.

      Mein Blumenglück
    • Sie sind stark. Sie sind mutig und sie haben das Herz auf dem rechten Fleck. Die Frauen in diesen Texten bekennen Farbe und entdecken sich dabei neu. Denn kluge Frauen leben einfach bunter. Ein Buch zum Aufblühen und Aufleben.

      Kluge Frauen leben bunter
    • Sind Sie schon einmal einem Engel begegnet, vielleicht ohne es zu bemerken? Die Autorin Doris Bewernitz erzählt in ihren Geschichten und Gedichten, dass dies überall möglich ist: an der Kasse im Supermarkt, in der Stadt, im Krankenhaus, im Café oder auf dem Weg zur Arbeit. Mit 10 besonderen Engelgeschichten.

      Vom Engel, der die Zeit anhielt
    • Nur im Dunkeln funkeln Sterne

      Geschichten und Gedanken, die beim Abschied trösten

      4,0(1)Abgeben

      Wo sollen wir hin mit unserer Trauer? Einfühlsam beschreibt Doris Bewernitz in ihren Geschichten, Märchen und Gedanken, wie sich Trauer anfühlt. Trost bedeutet für sie, den Schmerz zu benennen, sichtbar und hörbar zu machen, miteinander auszuhalten und zu verwandeln.

      Nur im Dunkeln funkeln Sterne
    • "Willst du ein Leben lang glücklich sein, so lege dir einen Garten an", sagt ein Sprichwort. An einem Freitag im April erfüllt sich die Autorin diesen Traum und erwirbt ein kleines Stück Natur, das sie von nun an mit Leben füllt.Ein Jahr lang begleiten wir sie auf diesem Weg. Wir erfahren, wie die Komposttherapie funktioniert, welches Credo die Nacktschnecke singt oder wie sich Moosgraffiti züchten lässt.Doch dieses Buch ist viel mehr als ein spannend und unterhaltsam erzähltes Gartenbuch. Es ist eine Liebeserklärung an den Garten, an jeden Garten, an das Leben überhaupt."Kommen Sie", ruft Frau K., und schließt auf. Ich mache zwei Schritte, die Tür fällt hinter uns zu, und ich werde verschluckt. Verschluckt vom Blattgrün, Krähengeschrei, Amselgesang, Blütenduft. Ich muss mich zwingen, nicht stehen zu bleiben und stattdessen der Frau zu folgen, die rasch auf dem schmalen Weg voranschreitet. Rechter Hand liegt der Damm der S-Bahn. Aber hier ist das Paradies.

      Wo die Seele aufblüht
    • Der kleine Herr Lu Chi

      Geschichten von der Weisheit des Lebens

      Was würden Sie mit einem Sack voller Geld machen? Wie gräbt man einen Acker um, ohne einen Finger zu rühren? Was ist das höchste Ideal? Und was das größte Laster? Wie schützt man sich gegen Hass? Warum ist Spucken gesund für die Seele? Kann man Zeit nutzen? Was braucht eine Kuh, um glücklich zu sein? Der kleine Herr Lu Chi, 70 Jahre alt, bescheiden, lebenserfahren und neugierig wie ein Kind, hat seine ganz eigene Sicht auf die Welt. Seine alltäglichen und verblüffenden, skurrilen und liebevollen Weisheiten helfen nicht nur beim Blick über den Tellerrand.

      Der kleine Herr Lu Chi