In dem \"Entscheidungsroman\" fragen sich drei Freundinnen alles, was man sich mit 30 so fragen kann: Kriegen wir Kinder? Heiraten wir? Gehen wir nochmal ins Ausland? Ist es unemanzipiert, wenn ich seine Socken aufhebe? Und welche Musik soll ich beim Sex anmachen? Doreen ist Single und fragt sich, wo all die interessanten Männer sind. Dass sie schon längst in ihren Kollegen verliebt ist, will sie nicht wahrhaben: Mit dem kann sie sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen. Vor allem keine Kinder... Lotta wollte eigentlich jetzt schon eine Familie gründen - aber wann ist der perfekte Zeitpunkt, um schwanger zu werden? Und Andrea, die eigentlich vollkommen glücklich ist, bekommt plötzlich die Chance, beruflich ins Ausland zu gehen. Dass sie einfach spontan zusagt, findet ihr Freund gar nicht in Ordnung...
Felicitas Pommerening Bücher
Felicitas Pommerening widmet sich in ihrem Werk den Komplexitäten des modernen Lebens mit einem scharfen Blick für Details und einem tiefen Verständnis der menschlichen Psyche. Ihr Schreibstil zeichnet sich durch Flüssigkeit und eine intime Atmosphäre aus, die den Leser in die erlebte Welt der Charaktere hineinzieht. Durch ihre Erzählungen berührt sie universelle Themen wie Identität, die Suche nach Zugehörigkeit und die Vergänglichkeit menschlicher Beziehungen. Pommerening regt dazu an, darüber nachzudenken, was es wirklich bedeutet, in der heutigen sich ständig verändernden Welt Halt zu finden.


Felicitas Pommerening thematisiert die Fragen junger Frauen zu beruflichem Ehrgeiz, Kinderwunsch und der Liebe im Alltag. Durch die Geschichte zweier Freundinnen, die typische Vertreterinnen ihrer Generation sind, erkundet sie deren Suche nach Identität und bedeutenden Lebensmomenten.