Sonja Kessler Reihenfolge der Bücher






- 2022
- 2021
- 2020
MUT macht frei
- 216 Seiten
- 8 Lesestunden
Die Autorin Sonja Kessler, eine Geistige Lehrerin, beschreibt ihren Weg zur inneren Freiheit und Selbstverwirklichung, inspiriert durch eine Begegnung mit einem Meister. Aufgewachsen in einer konservativen Bauernfamilie, entwickelte sie die Fähigkeit, die wahren Gesichter der Menschen zu erkennen. Ihre Reise führt sie in den Toggenburg, wo sie mit Mut und Entschlossenheit schreibt. In diesem Buch teilt sie ihre Erfahrungen mit sieben Frauen auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens, während sie die Churfisten erklimmen und spirituelle Impulse empfangen.
- 2019
Sonja Kessler ist Intuitionscoach und Lehrerin für positive Selbstschulung und Selbstmotivation. Auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen gibt Sonja Kessler in diesem Ratgeber hilfreiche Tipps, wie Sie ihrer Liebeskraft wieder mehr Präsenz verleihen und somit das Positive in Ihrer Umwelt stärken können. Denn nur in der Harmonie mit unseren Mitmenschen liegen die Voraussetzungen für das eigene Glück.
- 2014
Sonja Kessler erzählt im Buch über das alltägliche Beziehungsleben im Toggenburg. Inspiriert durch die Kraft der Churfirsten bestieg sie mit sieben verschiedenen Frauen die einzelnen Berge. Ein Wohlgefühl für Körper, Geist und Seele. Mit Mut zur eigenen Wahrheit entschlüpfte sie den Paar- und Gruppenzwängen. Ihre ehrliche Offenheit bringt sie fortwährend in Gefühlstiefen, welches ihren Liebesfluss positiv beeinflusst. Sie beschreibt auf lebensfreudige, fröhliche Art ihr Tun als Wegbegleiterin. Darin macht sie den Mitmenschen Mut sich gut und innerlich stark zu fühlen. Woraus sie immer mutiger, offener, wacher und spontaner den eigenen Impulsen folgen konnte. Visionen, Pioniergeist und der Mut zur Tat tragen sie durch die Vielfalt des alltäglichen Lebens. Ein echtes Motivationsbuch, um erfüllende und fruchtbringende Gruppendynamiken hervorzubringen. Frauenpower löst auch Lust auf Lebensfreude aus. Dazu gehört auch die sexuelle Aufmerksamkeit in der Paarbeziehung – ein Geben und Nehmen in Balance.
- 2012
Sonja Kessler erzählt im Buch ihre Geschichte, wie sie von einem negativ geformten Denken und Fühlen zu einem positiv geprägten Beziehungsalltag fand. Durch kreative Gedanken und fruchtbringende Gefühle wuchs ein bedingungsloses Vertrauen ins eigene Herzgefühl. Doch zuerst musste sie durch viele verschiedene, größere und kleinere Ängste mutig hindurchgehen. Eine tiefe Sehnsucht nach mehr Liebe und Nähe zwang sie, aus dem eigenen einsamen Leben herauszusteigen. Trotz finanzieller Armut und unendlich vielen Verletzungen gelang es ihr schlussendlich sich einen Raum der Liebe zu erschaffen. Durch viele gesellschaftliche Rückschläge fand sie zu sich selbst. Lernte, dass Ehrlichkeit zwar eine große Herausforderung im zwischenmenschlichen Bereich darstellte, einen jedoch zum wahren Ziel führte.