Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Josef Pfeifer

    Mein Rom
    Die Ehre des Herzogthums Krain
    Die Ehre des Herzogthums Krain
    • Die Ehre des Herzogthums Krain

      • 776 Seiten
      • 28 Lesestunden

      Die Ehre des Herzogthums Krain ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1877. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Die Ehre des Herzogthums Krain
    • Die Ehre des Herzogthums Krain

      1. Band

      • 768 Seiten
      • 27 Lesestunden

      Die Ehre des Herzogthums Krain - 1. Band ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1877. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Die Ehre des Herzogthums Krain
    • Campo de’ Fiori und Umgebung Roma aeterna – die Ewige Stadt, Bauwerke, Kunst und pralles Leben, prachtvolle Kirchen, Ruinen, beeindruckende Plätze, alles lädt uns ein zu schauen, zu staunen, zu genießen, zu verweilen. Äußere Form und innerer Gehalt in stetiger gemeinsamer Schwingung – welche Geschichten erzählen sie uns, was schlummert in ihnen von Größe und Verfall, von Sehnsucht und Verzweiflung, von Traum und Wirklichkeit der Menschen einst und jetzt? Welche Namen, Zeichen und Symbole sind uns bekannt, was können wir noch entschlüsseln vor dem Hintergrund unserer heutigen Zeit? In diesem handlichen Büchlein wird der Versuch unternommen, einen Stadtteil von Rom – das Viertel um den Campo de’ Fiori – genau unter die Lupe zu nehmen, wobei der Autor den Blick des Rezipienten einmal auf Kunst, Literatur und Geschichte, dann wieder auf Musik, Theologie oder Philosophie lenkt. Auf diese Weise entsteht eine einmalige Zusammenschau, bei der nicht nur Experten und erfahrene Romkenner, sondern auch Pilger und Liebhaber der Stadt Bekanntes wiederentdecken und Neues finden werden!

      Mein Rom