Skeeve ist wieder da! Diesmal muss er ein Land befreien, das von 10 weiblichen Perfekten übernommen wurde. Die Einwohner des Landes wenden sich an Skeeve und seine Gefährten, die den Perfekten (nur Unwissende nennen sie Perverser) schon bald kräftig ins Handwerk pfuschen. Asprins neues Werk ist eine Satire auf die Wirtschaft, die Pop-Psychologie, Mode, Computer (die von so manchem wie Haustiere gehegt werden) und auf viele andere Dinge, die den Leser so entsetzen werden, dass er das Buch glatt zu Ende liest.
Jody Lynn Nye Reihenfolge der Bücher
Jody Lynn Nye schafft fesselnde Fantasy- und Science-Fiction-Erzählungen, oft mit einem besonderen Sinn für Humor und einem Fokus auf unerwartete Umstände. Ihr Schreibstil ist verspielt und zugänglich, was die Leser mühelos in ihre fantasievollen Welten einlädt. Nye erforscht Themen wie Freundschaft, unwahrscheinliche Helden und die Bewältigung von Lebensherausforderungen mit einer leichten Hand. Ihre Werke zeichnen sich durch Fantasie und originelle Konzepte aus, die unterhalten und fesseln.







- 2005
 - 2001
Die Halle der Schläfer
- 572 Seiten
 - 21 Lesestunden
 
 - 2001
Lunzie Mespil hat nur die Zukunft ihrer Tochter im Sinn, als sie einen Posten als Bordärztin beim Asteroidenbergbau annimmt. Doch das Schiff, das sie an ihren Einsatzort bringen soll, wird von den gefürchteten Planetenpiraten überfallen. Lunzie gelingt die Flucht in einer Rettungskapsel, aber als man sie aus dem Tiefkühlschlaf holt, ist mehr als ein halbes Jahrhundert vergangen. Die Piraten haben ihr das Leben gestohlen, doch sie gibt nicht auf.