Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Nicole Gabor

    Take Care of Your Body
    Catwalk
    Indigene Organisationen in Ecuador
    Rauchen aufhören für Frauen
    Indigene Organisationen in Ecuador: Abgrenzung durch positive Selbst- und negative Fremdbilder
    • 2018

      Rauchen aufhören für Frauen

      Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Ihr rauchfreies Leben

      Sie haben den Gestank und das ständige schlechte Gewissen satt, dass Sie rauchen? Sie wollen endlich rauchFrei mit mehr Gesundheit, Energie, Selbstbewusstsein und Geld leben? In diesem Buch finden Sie eine klare Anleitung, wie Sie einfach, ohne Stress und ohne Entzugserscheinungen mit dem Rauchen aufhören. Daneben erhalten Sie jede Menge praktische Tipps und Techniken, wie Sie langfristig Nichtraucherin bleiben, dabei nicht an Gewicht zunehmen und Ihren Körper optimal entgiften. Profitieren Sie zudem von Ihrem persönlichen Gratis-Video-Kurs mit weiteren Tricks, wie Sie endlich ein rauchfreies, gesundes Leben mit mehr Geld und Energie führen.

      Rauchen aufhören für Frauen
    • 2012

      Die Arbeit analysiert die Diskreditierung von Fremdgruppen und die damit verbundene Aufwertung der eigenen Gruppe im Kontext soziokultureller Studien. Sie untersucht, wie diese Prozesse von verschiedenen Gruppen zur Sicherung ihres Überlebens genutzt werden und welche Machtpositionen daraus entstehen. Die Untersuchung basiert auf theoretischen Konzepten, insbesondere den Ideen von Henri Tajfel, und beleuchtet die sozialen Dynamiken, die zur Verstärkung von Gruppenidentitäten führen.

      Indigene Organisationen in Ecuador: Abgrenzung durch positive Selbst- und negative Fremdbilder
    • 2012

      Indigene Organisationen in Ecuador

      • 108 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Die indigenen Organisationen in Ecuador präsentieren sich zwar als einheitliche Bewegung, bestehen jedoch aus autonomen Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen. Diese Studie nutzt die Kritische Diskursanalyse nach Siegfried Jäger (2004), um zu untersuchen, wie sich diese Organisationen gegenüber der Mestizenbevölkerung und dem ecuadorianischen Staat abgrenzen und ob es zu einer Abwertung dieser Gruppen kommt. Zudem wird analysiert, ob sich die indigenen Organisationen untereinander oder von ihrer Basis, der indigenen Bevölkerung, distanzieren. Der Fokus liegt auf den sogenannten ‘pequeños grupos absolutamente minoritarios’, den Organisationen, die die Bewegung anführen und den indigenen Diskurs prägen. Die Analyse basiert auf den Vorstellungstexten der Organisationen, die weltweit auf ihren Internetseiten zugänglich sind. Diese Texte bilden den Materialkorpus der Diskursanalyse und zeigen die Positionen der indigenen Organisationen auf. Die Ergebnisse der Untersuchung werden hinsichtlich der Strategien zur Intergruppenabgrenzung und der Funktionen sozialer Stereotypen nach Henri Tajfel interpretiert.

      Indigene Organisationen in Ecuador