Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Cornelia Hammer

    Da Sein
    Einfach Sein
    Im Körper zu Hause sein
    Mit Zapchen durch das Jahr
    Im Körper zu Hause sein / Mit Zapchen durch das Jahr
    • Mit Zapchen durch das Jahr

      52 Übungen für mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden

      In diesem Jahresbuch stellt Cornelia Hammer, Autorin des Topsellers »Im Körper zu Hause sein«, leicht umsetzbare Zapchen-Übungen für jede Woche vor. Zapchen ist eine somatische Meditationspraxis, die einlädt, bei sich, im eigenen Körper anzukommen, sich zu spüren und ein basales Wohlgefühl zu entwickeln. Die einfachen, bequem in den Tag zu integrierenden Übungen dienen dazu, die eigene Balance und Stabilität zu unterstützen. Schlichte Übungen wie gähnen, laut seufzen, strecken und räkeln, Grimassen schneiden u v. a. m. ermöglichen uns, auf all das zurückzugreifen, was uns als Kinder selbstverständlich war und was tief wirksam ist, oft aber im Erwachsenwerden verschüttet wurde. Zapchen führt – inmitten von allem – zu Wohlbefinden und Leichtigkeit, einem tiefen Gefühl der Entspannung und der wohltuenden Erfahrung von Selbstwirksamkeit. Es vereint Erfahrungen und Einsichten zum einen aus der Körperpsychotherapie, aus Entspannungsverfahren, aus der neurobiologischen Forschung, zum anderen aus dem Bewusstseinstraining und dem Weisheitswissen im tibetischen Buddhismus. Die Übungen sind auch für Menschen mit chronischen Erkrankungen eine Einladung zu mehr Wohlgefühl. Eine Begleitung durch ein ganzes Jahr, Woche für Woche, ergänzt mit Audiodateien. Starten kann man damit jederzeit.

      Mit Zapchen durch das Jahr
    • Im Körper zu Hause sein

      Mit Zapchen Somatics zu Leichtigkeit und Wohlbefinden

      Unser körperliches und seelisches Wohlbefinden ist heute oft Arbeits- und Lebensstrukturen ausgesetzt, die Anspannung, Stress und Mühsal verursachen. Dazu kommen "eingefleischte" Gewohnheiten, die den Zugang zum eigenen Körper verstellen – und damit den Weg zur Zufriedenheit mit dem eigenen Sein und Tun.Zapchen Somatics ist eine körperbezogene Methode, die sich auf Erkenntnisse aus der Psychosomatik einerseits und Traditionen des tibetanischen Vajrayana-Buddhismus andererseits stützt. Der Körper wird hier als Quelle des "Well-Being" erlebbar, eines Lebensgefühls, das Freude, Klarheit, Weite und Leichtigkeit einschließt.Die sehr einfachen Übungen lassen Sicherheit und Zufriedenheit erleben, stärken die Selbstheilungskräfte und vertiefen die Verbundenheit mit dem Leben und den Menschen um uns herum. Mitgefühl und Achtsamkeit entwickeln sich. Humor begleitet das Üben.Cornelia Hammer gehört zur ersten Generation der im deutschsprachigen Raum und hat die Methode bei ihrer Urheberin Julie Henderson erlernt.

      Im Körper zu Hause sein
    • Einfach Sein

      Wege aus der Anstrengung. Eine Einladung für Menschen, die in der (Psycho) Onkologie, in der Palliativversorgung, im Hospiz tätig sind

      Einfach Sein
    • Da Sein

      Wege zum guten Selbstgefühl. Eine Einladung für Menschen, die an Krebs erkrankt sind oder waren

      Da Sein