Sabrina Wallner Bücher




Hypersensitiv
Synästhesie – Hochsensibilität – Savants / Außergewöhnliche Formen des Bewusstseins
Der Aufbruch in ein neues, erweitertes Bewusstsein zeigt sich in vielen verschiedenen Facetten. Eine davon wird als Hypersensitivität oder Hypersensibilität bezeichnet, wobei nicht immer ganz eindeutig ist, ob diese Eigenschaften als „über-normal“ oder als „un-normal“ angesehen werden. Sabrina Wallner zeigt in ihrer überaus spannend geschriebenen Studie anhand zahlreicher Fallbeispiele auf, dass das menschliche Bewusstsein über zahlreiche bisher unerschlossene Felder verfügt, auf denen sich außergewöhnliche Fähigkeiten und Begabungen zeigen. Dabei muss es sich keinesfalls immer um Menschen in einem Grenzbereich handeln; vielmehr weist sie nach, wie weit verbreitet bestimmte hypersensible Bewusstseinsstrukturen sind. Ein überaus notwendiges Buch, das viele außergewöhnliche Eigenschaften des menschlichen Bewusstseins aus einer Grauzone holt und im Licht einer seriösen Analyse transparent und nutzbar macht!
Du bist nicht krank, du isst das Falsche!
Die großen Ernährungslügen
Zahllose Veröffentlichungen der letzten Jahre haben nachgewiesen: Auf keinem Feld wird so gelogen wie auf dem der Ernährung! Jeder Verbraucher, der über irgendeine kleine Unverträglichkeit klagt oder bei dem der Verdacht auf eine geringe Allergie besteht, ist ein willkommenes Opfer, um ihm eine bestimmte Diät, ein hilfreiches Mittelchen oder eine bunte Pille zu verkaufen. Nur in den wenigsten Fällen erweisen sich solche Ratschläge als hilfreich und heilsam. Sabrina Wallner hat die Ernährungsfrage aus der Sicht und der Einstellung des Einzelnen sowie von der Interessenslage der großen Erzeuger her untersucht. Sie hat zudem die Intention der nationalen und internationalen Nahrungsindustrie daraufhin überprüft, inwiefern ihre Aussagen stichhaltig und ihre Produkte gesundheitsfördernd sind. Das Ergebnis ist in großen Teilen erschreckend: Die meisten Menschen nehmen die falschen Produkte zu sich, sind schlecht informiert und essen grundsätzlich mit einer falschen Einstellung. Dieses Buch ist ein Plädoyer für ein eigenbestimmtes Handeln und für ein selbstbewusstes Auswählen von wirklich gesunden Nahrungsmitteln!
„Die Gedanken sind frei!“ Sind sie es wirklich noch? Wird dem Menschen der modernen Internet-Gesellschaft nicht schon längst vor- und zugedacht? Sabrina Wallner untersucht in ihrer kritischen Studie, auf welche Weise die modernen Medien unser Denken beeinflussen und damit unser Handeln zu manipulieren versuchen. Sie zeigt den langen historischen Weg zum „transparenten Menschen“ auf. Mit jedem Schritt in die digitale Gesellschaft wird die Gefahr größer, von Außenstehenden überwacht, kontrolliert und manipuliert zu werden. Die scheinbare Freiheit von Internet und sozialen Netzwerken ist eine trügerische. Um sich von einer Fremdsteuerung zu befreien, muss man sie jedoch zuerst erkennen! Dieses Buch liefert wichtige Entscheidungshilfen in diesem so lebensnotwendigen Prozess. In ihrer Schlussfolgerung geht Sabrina Wallner der Frage nach, ob es vielleicht bestimmte Kräfte oder Wesen gibt, die ein Interesse daran haben, den modernen Menschen zu einem „Sklaven der Technik“ zu machen. Ein aufrüttelndes Buch, das den Leser nach der Lektüre in einem Zustand „dynamischer Empörung“ zurücklässt, aus dem heraus ein bewusstes Umdenken bezüglich der eigenen Lebensgestaltung erfolgen kann!