Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Kurt Leutgeb

    Gegen den Ball
    K2
    Berlin & Paris
    Berlin & Paris. Novelle
    Kirchstetten
    • 1972 reist der Dichter Breschnew mit einem israelischen Visum über Wien aus der Sowjetunion aus. 1956 patrouillieren die in Ungarn stationierten sowjetischen Soldaten Jerofejew, Brodsky und Stus an der österreichischen Grenze. 2002 stoßen über einem kleinen Ort an der österreichisch-tschechischen Grenze zwei Flugzeuge zusammen. Dreimal Kirchstetten, drei Geschichten über Ost und West. Bearbeitete Neuausgabe.

      Kirchstetten
    • Kurt Leutgebs Rockroman "Berlin & Paris" basiert auf einer 2016 nach David Bowies Tod verfassten Novelle. Der Autor erweiterte die Geschichte auf Anraten von Agenten. Beide Werke erzählen ähnliche, aber unterschiedliche Geschichten aus der Perspektive von Bowie und Jim Morrison und bewahren die Struktur der ersten Version.

      Berlin & Paris. Novelle
    • Was sie haben, ist nur geborgt, und das Ende immer nah. Auf je eigene Weise sind David Bowie und Jim Morrison radikale Künstler und umjubelte Stars. Doch der ekstatische Optimismus der sechziger Jahre ist einer Krisenstimmung gewichen. Berlin & Paris führt mitten in den Rausch und den Wahn, die Kunst und die Kreativität, die Liebe und den Sex seiner Protagonisten und ihres Umfelds. Kurt Leutgebs spannender und stilistisch brillanter Roman entwickelt aus den historischen und biographischen Fakten eine gedankenreiche und aufregende Fiktion.

      Berlin & Paris
    • Parkbänke, Statuen, Menschen, Tiere, ganze Häuser und öffentliche Plätze werden vom Erdboden verschluckt. Am Rand von Wien wächst aus diesem Material ein Berg. K2 erzählt die Geschichte einer Nacht, in der die Konflikte innerhalb einer Gruppe von Stadtbewohnern eskalieren und sie schließlich in und auf den Berg führen.

      K2
    • Gegen den Ball

      Wenn Autoren kicken

      Wenn Autoren kicken ... ... schreiben sie auch darüber. Diese Anthologie versammelt österreichische Schriftsteller in doppelter Fußballmannschaftsstärke sowie Beiträge aus elf weiteren Ländern. Die nichtdeutschsprachigen Texte sind im Original und in deutscher Übersetzung abgedruckt. Die verschiedenen Facetten der Weltsprache Fußball führen tief in das Wesen dieses Sports und darüber hinaus. Österreich ist vertreten durch Autoren wie Gerhard Altmann, Martin Amanshauser, Austrofred, Clemens Berger, Georg Bydlinski und viele mehr. Auch Deutschland ist mit Falko Hennig, Michael Kröchert und anderen dabei. Aus England kommt Daniel Tatarsky, während Israel durch Dovi Keich und Amichai Shalev vertreten ist. Italienische Autoren wie Carlo D’Amicis und Francesco Trento, schottische Stimmen wie Doug Johnstone und William Letford, sowie schwedische und schweizerische Beiträge bereichern die Sammlung. Darüber hinaus sind auch Autoren aus der Slowakei, Slowenien, der Türkei und Ungarn vertreten. Diese vielstimmige Anthologie erzählt die Geschichte des Österreichischen Autorenfußballteams und seiner internationalen Gäste und Gastgeber und bietet einen einzigartigen Einblick in die Verbindung zwischen Literatur und Fußball.

      Gegen den Ball