Seit Aoi als Schüler gemobbt wurde, hat er sich zunehmend zurückgezogen und lebt heute als Einsiedler in einer zugemüllten Wohnung. Inzwischen ist er 27 Jahre alt und der nächste Supermarkt erscheint ihm wie das Ende der Welt. Als er dort seinem ehemaligen Mitschüler begegnet, der damals der Auslöser für seinen Rückzug war, bricht er endgültig zusammen und will seinem Leben ein Ende setzen. Doch plötzlich findet er sich im Körper der Highschool-Schülerin Sakura wieder. Diese hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und eckt in ihrem Umfeld mit ihrer Art an. Allein ihr Mitschüler Minazuki redet hin und wieder ein Wort mit ihr. Kann dieses übernatürliche Ereignis die Chance für einen Neustart sein oder sitzt der Schmerz zu tief? „Bloody Mary“-Mangaka Akaza Samamiya erzählt die melancholische Geschichte von drei traumatisierten Menschen, die sich nach einem anderen Leben sehnen. Mit exklusiver Ausstattung und ShoCo Card in der Erstauflage!
Akaza Samamiya Bücher






Die in Mary versteckte Persönlichkeit »Mary« hat Maria angeboten, ihm die letzten Worte seines Vaters mitzuteilen, wenn es ihm gelingt, dass sich Mary wieder an seine Vergangenheit erinnert. Doch wie soll Maria das anstellen, wenn Mary sich ihm entzieht?
Nachdem Aoi und Sakura ihre Körper getauscht haben, müssen beide in ihren neuen Leben Fuß fassen. Besonders für Aoi ist seine Rückkehr an die Highschool extrem anstrengend, da die Erinnerungen an seine eigene Schulzeit für ihn so traumatisierend waren. Zum Glück fasst er immer mehr Vertrauen zu Minazuki, der ihm tatkräftig zur Seite steht. Minazuki selbst scheint sich durch die ungewohnte Nähe eines Menschen, dessen Gesicht er endlich deutlich sehen und lesen kann, ebenfalls zu öffnen …
Die in Mary versteckte Persönlichkeit »Mary« hat Maria angeboten, ihm die letzten Worte seines Vaters mitzuteilen, wenn es ihm gelingt, dass sich Mary wieder an seine Vergangenheit erinnert. Doch wie soll Maria das anstellen, wenn Mary sich ihm entzieht?
Haruto fühlt sich wie eine Belastung für Shiro und Kuro wegen seiner menschlichen Schwächen. Als sie von einem neuen „Sünder“ angegriffen werden, überwindet er seine Sentimentalität. Plötzlich erscheint ein vertrautes Mädchen, das seine Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Nach Aois Sturz sind er und Sakura wieder in ihren eigenen Körpern zurück. Aoi wendet sich anschließend an Minazuki, stößt bei ihm aber unerwartet auf Ablehnung. Um Aoi nicht unter Druck zu setzen, gibt er vor, dass er nicht weiter in diese Sache hineingezogen werden will. Als Aoi kurz darauf jedoch spurlos verschwindet, wird Minazuki klar, dass er einen Fehler begangen hat und begibt sich zusammen mit Sakura auf die Suche nach ihm.
Aoi und Minazuki unternehmen einen Ausflug ans Meer, um sich von ihren Recherchen zu erholen. Aoi genießt den Tag sichtlich. Er kann in diesen gemeinsamen, ruhigen Stunden mit Minazuki endlich entspannen – etwas, das ihm jahrelang nicht möglich war. Er beschließt, seinem neuen Freund tapfer zur Seite zu stehen, der ebenfalls von den Dämonen seiner Vergangenheit geplagt wird …
Mary und »Mary« müssen sich endlich ihrer Vergangenheit stellen, damit ihr Wunsch in Erfüllung gehen kann. Doch ist es noch der gleiche wie zu Anfang? Zeitgleich wird Bloody Eyes dunkles Geheimnis offenbart und sie fährt ihre Krallen aus!
Der 16-jährige Haruto wird mit voller Wucht von einer schwarzen Katze am Kopf getroffen und ist auf der Stelle tot! Noch etwas überfordert mit der aktuellen Situation, wird er sogleich von einem Engel und einem Dämon angesprochen, die auf der Suche nach einem Shinigami, einem Totengott, sind. Bereit, sein neues Schicksal anzunehmen, wird Haruto nun als Shinigami wiedergeboren und muss schrägen Kreaturen nachjagen…