Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Richard Auer

    17. Juni 1965
    Vogelwild
    Altmühlhexen
    Willibaldsruh
    Altmühlstille
    Reliquienraub
    Walburgisöl
    • Es ist Volksfestzeit in Eichstätt - und ausgerechnet jetzt muss sich Oberkommissar Mike Morgenstern mit einem Mordfall herumplagen. In der Nähe von Eichstätt wurde ein Jäger erschossen, und leider war der starrsinnige alte Herr zeitlebens kein Sympathieträger. Ist Wilderei im Spiel? Oder hatte die liebe Verwandtschaft wegen eines maroden Ingolstädter Möbelhauses den Finger am Abzug? Und warum flüchtet ein Metzger mit einem gestohlenen Damenrad in die Jurawälder? Eine Spur führt zur Gruft der Heiligen Walburga in Eichstätt, und Morgenstern muss lernen: Not lehrt beten. Richard Auer, Jahrgang 1965, studierte Diplom-Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt und hält der Stadt seitdem die Treue. Mit seiner Frau, drei Söhnen und der Katze Charlie wohnt er mitten in der barocken Altstadt. Seit über fünfzehn Jahren arbeitet er als Lokalredakteur beim "Eichstätter Kurier". "Walburgisöl" ist nach "Vogelwild" sein zweiter Kriminalroman.

      Walburgisöl
    • Reliquienraub

      Kriminalroman

      Lakonisch, ironisch, genial kriminalistisch. Regionaler geht’s nicht. Entsetzen in der Bischofsstadt Eichstätt: Die fahrlässig schlecht gesicherten Gebeine des heiligen Willibald sind von einem Erpresser aus ihrem Schrein im Dom geraubt worden, und die Rückgabe endet mit dem Tod eines Mittelsmanns. Während in der Stadt Prozessionen und Sühneandachten stattfinden, nehmen die Oberkommissare Mike Morgenstern und Peter Hecht die Ermittlungen auf. Schnell müssen sie feststellen: Es ist nicht einfach, Sünder, Heilige und Scheinheilige auseinanderzuhalten.

      Reliquienraub
    • Altmühlstille

      Kriminalroman

      Lässig-leichtes Lesevergnügen mit augenzwinkerndem Blick auf die oberbayerische Provinz. Kommissar Morgensterns 10. Fall! Das Eichstätter Altstadtfest steht kurz bevor, doch ein notorischer Querulant verdirbt den Spaß: Er hält den Lärm für eine Zumutung und besteht als Anwohner auf seinem Recht auf Ruhe. Kurz darauf liegt er tot in seiner Wohnung, die Ohren mit Zinn ausgegossen. Kein leichter Fall für Oberkommissar Mike Morgenstern, denn er muss den Mord an einem Menschen aufklären, um den anscheinend niemand trauert – und der mit der halben Stadt auf Kriegsfuß stand.

      Altmühlstille
    • Willibaldsruh

      Kriminalroman

      4,0(1)Abgeben

      Kommissar Mike Morgenstern zieht sich die Gummistiefel an. Ein junger Schweinemäster aus der Nähe von Ingolstadt wird tot in seiner Biogasanlage gefunden. Ein tragischer Unfall, meinen die Oberkommissare Mike Morgenstern und Peter Hecht – bis sie erfahren, dass bereits in den Wochen zuvor die Ernte des Landwirtes sabotiert wurde. Der eigensinnige Bauer stand im »Speckgürtel« rund um die Großstadt offensichtlich vielen im Weg. Doch wer ist bereit, über Leichen zu gehen?

      Willibaldsruh
    • Humor trifft Tiefgang – ein so leichthändig wie vielschichtiger Krimi aus dem Altmühltal. Beim »Hexenhammer« am ehemaligen Eichstätter Richtplatz wird die verbrannte Leiche eines Politikers gefunden, der als letzter Nachfahre des einstigen Hexenjägers Fürstbischof Johann Christoph von Westerstetten galt. Hat die Debatte um die Eichstätter Erinnerungskultur ein Todesopfer gefordert? Zusammen mit Kollege Peter Hecht muss Kommissar Mike Morgenstern tief in eine finstere Vergangenheit eintauchen, um den Fall zu lösen . . .

      Altmühlhexen
    • Ein Graffiti am Portal des Eichstätter Doms gilt im romantischen Altmühltal als größter anzunehmender Kriminalfall. Doch es kommt noch schlimmer: Ausgerechnet am Fronleichnamstag wird in einem Steinbruch ein ermordeter türkischer Arbeiter gefunden. Kommissar Mike Morgenstern ermittelt in Kebab- Läden, Naturkundemuseen und Steinunternehmen. Alle Spuren führen zum Urvogel Archaeopteryx, dem berühmtesten Fossil der Welt. Doch wer ist so fanatisch, um für ein Stück Stein über Leichen zu gehen?

      Vogelwild
    • Boomtown trifft Beschaulichkeit: Die prosperierende Großstadt Ingolstadt und die traditionsreiche Ferienregion Altmühltal ergänzen sich perfekt. Städtisches Flair, malerische Landschaft und der schönste Fernwanderweg Deutschlands sind hier nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Warum steht in Ingolstadt das glücklichste Arbeitsamt der Welt? Was will ausgerechnet in der Bischofsstadt Eichstätt eine 'Galerie der Kirchenkritik'? Wo gehen tapfere Freizeitkapitäne baden? Wo wird ein Audi TT zum 'Goldenen Kalb'? Und in welchem künstlichen 'Dorf' gehen jährlich 1,5 Millionen Menschen shoppen?

      111 Orte im Altmühltal und in Ingolstadt, die man gesehen haben muss
    • Hollywood im Altmühltal Ein internationaler Starregisseur mit Eichstätter Wurzeln kehrt in seine Heimat zurück, um dort einen aufwendigen Historienfilm zu drehen. Die ganze Stadt ist bei Massenszenen in die Filmarbeiten eingebunden. Doch dann wird ein Location-Scout leblos im Tiefen Brunnen der Willibaldsburg gefunden, und ein Fan der Hauptdarstellerin verunglückt tödlich. Die Kommissare Mike Morgenstern und Peter Hecht tauchen in die nebulöse Welt des Showgeschäfts ein.

      Endstation Altmühltal
    • Eine Schafherde grast malerisch an den Hängen hoch über Eichstätt, doch das Idyll trügt: Mitten auf dem Pfad liegt der Schäfer – ermordet. Und das kurz vor dem jährlichen »Altmühltaler Lammauftrieb«, den heuer der bayerische Heimatminister anführen soll! Mike Morgenstern nimmt die Ermittlungen auf und kann bald Unschuldslämmer nicht mehr von schwarzen Schafen unterscheiden . . .

      Lammauftrieb
    • Die „Limes-Königin“ des Kipfenberger Volksfestes liegt tot in einem Weiher, in die Tiefe gezogen von einem bleischweren Kettenhemd. Soll der Mord die umstrittenen Pläne für den „Augustus-Park“ im Altmühltal durchkreuzen? Die Kommissare Mike Morgenstern und Peter Hecht müssen sich mit den Hoppy-Römern, Wutbürgern und windigen Finanzjongleuren herumschlagen - um dann zu erkennen, dass der Limes noch ganz andere Geheimnisse bereithält.

      Teufelsmauer