Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Julia Bader

    China's Foreign Relations and the Survival of Autocracies
    Umsatzsteuerrecht visualisiert
    Innenpolitischer Wandel und seine Auswirkungen auf die Außenpolitik Chinas
    Umsatzsteuerrecht visualisiert
    • 2024

      Umsatzsteuerrecht visualisiert

      Das deutsche Umsatzsteuerrecht in Übersichten

      Dieses Buch bietet eine grafische Darstellung umsatzsteuerlicher Sachverhalte, die das Verständnis erleichtert. Es folgt dem deutschen Umsatzsteuergesetz und behandelt Themen wie Steuerbarkeit, Steuerbefreiungen, Steuerschuldnerschaft und grenzüberschreitende Lieferungen. Die 5. Auflage berücksichtigt aktuelle gesetzliche Änderungen.

      Umsatzsteuerrecht visualisiert
    • 2015

      Übersichtliche und systematische Aufbereitung des Umsatzsteuerrechts. Das Buch behandelt alle praxisrelevanten Themen, vom umsatzsteuerlichen Ort der Lieferung und sonstigen Leistung, den wichtigsten Steuerbefreiungsvorschriften, den Anforderungen an (elektronische) Rechnungen über Vorsteuerabzug und Regelungen für besondere Umsätze bis zu den Besteuerungsverfahren und Meldungen. Zu jedem Themenbereich gibt es eine kompakte Einführung und Schaubilder mit Erläuterungen - ideal für den schnellen Einstieg. Mit einem Glossar zu den wichtigsten Fachbegriffen.

      Umsatzsteuerrecht visualisiert
    • 2008

      Abstract: Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Konsequenzen die mit den Reformen von 1979 angestoßenen sozioökonomischen und politischen Veränderungen für die Außenbeziehungen des Landes haben. Der hier zu Grunde gelegte Ansatz der liberalen Außenpolitikforschung bzw. der politischen Ökonomie basiert auf der Annahme, dass Regierungen rationale, an der Maximierung des Eigennutzes orientierte Akteure sind, deren oberstes Ziel der eigene Machterhalt ist. Aus diesem Grunde kann außenpolitisches Verhalten grundsätzlich nicht abgekoppelt von der innenpolitischen Situation betrachtet werden. Die Analyse des politischen Systems Chinas gelangt zu dem Ergebnis, dass der Wandel, den dieses System seit der Öffnungspolitik Deng Xiaopings erfahren hat, in erster Linie eine Anpassungsstrategie der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) zur Erlangung neuer Steuerungsmechanismen darstellt, die die eigene Macht, also das politische System erhalten sollen. Die ökonomische Liberalisierung zeitigt Rückwirkungen

      Innenpolitischer Wandel und seine Auswirkungen auf die Außenpolitik Chinas