Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Iris Lieser

    Bis auf den letzten Schritt
    Lebe vorwärts
    Sieben Zwerge für Paulina
    Was möchten Sie denn wissen?
    • »Mal Hand aufs Herz: Hat nicht jeder von uns irgendwo eine Leiche im Keller? Vor Zufällen oder gelegentlichen Missgeschicken ist schließlich niemand gefeit! Wissen Sie, eigentlich bin ich ja eine eher zurückhaltende und sehr bescheidene Frau. Mein ganzes Leben lang war ich ausschließlich um das Wohl meiner Mitmenschen bemüht. Darüber plaudere ich wirklich gern mit Ihnen. Was möchten Sie denn wissen?« Iris Lieser mal ganz anders! In achtzehn augenzwinkernden Kurzgeschichten und mit viel schwarzem Humor erzählt sie aus dem Leben dieser liebenswerten alten Dame, die bei weitem nicht nur der Polizei »ein Freund und Helfer« ist ... Am Ende des Buches weiß der Leser einmal mehr, was schon seit Menschengedenken gilt: Die Frau sei des Mannes Untergang! Wer hätte das wohl je bezweifelt?

      Was möchten Sie denn wissen?
    • Paulina schiebt Frust. Von den Klassenkameraden ausgegrenzt, von der Mutter ständig angeblafft und für die Trennung der Eltern verantwortlich gemacht, fühlt sie sich einsam und verlassen. Da können auch coole Designerklamotten und teure Geschenke des Vaters nicht helfen. Wegen so einer blöden Deutscharbeit dreht auch noch der Lehrer durch und brummt der Klasse Einzelreferate auf, und die ausgerechnet über Märchen! Wer liest denn heutzutage noch solchen alten Kram! Aber es wird alles anders, glaubt sie, wenn sie die Mutprobe besteht, die ihr die Mädchenclique der Klasse vorschlägt. Dann wird Paulina endlich dazugehören, anerkannt sein, Freundinnen haben, auf Partys gehen. Spieglein, Spieglein an der Wand …

      Sieben Zwerge für Paulina
    • Witwe mit 38, und allein mit drei Kindern - so etwas ist eigentlich nicht vorgesehen! Doch Iris Lieser hat ihrem Mann versprochen, nach vorne zu schauen. Also sucht sie ihren Weg durch die ersten Stunden nach seinem Tod, die Beerdigung, das erste Jahr. Bis sie ganz allmählich lernt, die emotionale Handbremse wieder zu lösen, echte Freude zuzulassen, Frau und aus vollstem Herzen Mutter zu sein ... Iris Liesers Bericht nimmt uns mit auf die emotionale Achterbahnfahrt ihres Lebens, das ihr eine große Liebe geschenkt und eine ebenso große Aufgabe auferlegt hat. Ein mutiges Buch für alle, die sich von Schicksalsschlägen nicht besiegen lassen wollen.

      Lebe vorwärts
    • Als der Arzt Peter Lieser mit 38 Jahren die Diagnose „Darmkrebs“ gestellt bekommt, wissen er und seine Frau Iris gleich, was dies bedeutet. Ihnen ist bald klar: „Uns bleibt nur noch ein Jahr.“ Denn der bösartige Tumor hat bereits gestreut, im gesamten Körper finden sich Tochterzellen, eine OP ist unmöglich und die Chemotherapie höchstens ein Spiel auf Zeit. Der Alltag der Familie mit drei kleinen Kindern ändert sich schlagartig. Was ist jetzt wichtig? Und vor allem stellt sich ihnen die Frage: Wie wollen wir die letzte Wegstrecke miteinander gehen? Mit großem Einfühlungsvermögen und in bewegenden Worten schildert die Autorin die letzten Monate - Momente des Hoffens und der Freude, aber auch die innere Zerrissenheit. In ihren Gesprächen und bei gemeinsamen Erlebnissen findet das Paar eine bis dahin nicht gekannte Nähe. Das Leben wird intensiv und kostbar. Sie gehen den Weg gemeinsam - bis auf den letzten Schritt.

      Bis auf den letzten Schritt