Die berühmtesten Gedichte von David H. Aebischer
David H. Aebischer Bücher






"Am Ende beginnt alles" von Patricia Jungo und David H. Aebischer erzählt die Geschichte von Aidan, der ohne Erinnerungen an einem mysteriösen Ort erwacht. Auf seiner Reise durch ein magisches Gewölbe voller Farben sucht er die Botschaft eines außergewöhnlichen Regenbogens und entdeckt die Verbindung zwischen den Welten. Ein Roman voller Magie und Hoffnung.
Die Posts
Tatsachen & Meinungen
Wieso ein Buch mit Posts und Blogbeiträgen? Kriminelle nutzen das weltgrösste soziale Netzwerk in einer Weise, die selbst seinen Gründer verblüfft. Möglich ist das auch, weil Facebook sich jeglicher Transparenz verweigert. Das rächt sich nun. In meinem Fall ist dies sicherlich nicht allzu arg. Mein Verlag hat mich gefragt, ob wir ein kleines Experiment wagen wollen. Ich sagte natürlich zu. Der Algorithmus von Facebook honoriert Inhalte, die bei den Nutzern auf starkes Interesse stossen, vielleicht ja sogar in Buchform :-). Und Thadaaaaaaa, da ist es, mein erstes POSTBUCH, elegant in Schwarz gehalten mit Tatsachen & Meinungen in und um mein Wirkungsfeld. Absteigend in der Zeitachse, damit man bei gewissen Posts auch nachvollziehen kann, zu was oder wem der Post jeweils platziert wurde. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern dabei viel Spass und bedanke mich herzlich für den Kauf dieses Experimentes. David H. Aebischer
Ariel Sternenkind
Folge dem Fluss
Das wird nun in der Tat sehr interessant und ist gleichzeitig eine Weltneuheit. David H. Aebischer schreibt zusammen mit seinen Facebook Freunden ein Buch. Alle Mitwirkenden werden natürlich prominent mit Namen und Foto bei deren Texten erwähnt, bzw. vorgestellt.
Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde in der Nähe von Schloss Windsor, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des altehrwürdigen Kinderheims in Frogemore House. Detective Abdiel Doyle läuft etwas nervös auf dem lehmigen Boden auf und ab; überzeugt, dass hier, in der Nähe des kleinen Sees, schreckliche Geheimnisse schlummern. Noch ahnt er jedoch nicht, was sich in Frogmore House bei Windsor in diesem Winter zugetragen hat, mit wem er sich anlegt und welchen Dämonen seiner eigenen Kindheit er sich stellen muss….
Der Gucchino von Melirolo
Kinderbuch
Der Gucchino von Melirolo Seit 1811 soll im Valle Morobio so mancher Wanderer auf sehr sonderbare Weise verschwunden sein. Die Einheimischen erzählen noch heute Geschichten des Gucchino. Dieser Gucchino ist ein kleiner Berggeist und verantwortlich dafür, dass Menschen spurlos verschwinden und nie mehr wieder auftauchen. Bis zum heutigen Tag erzählen die Ältesten der Gemeinde St. Antonio im Kanton Tessin immer noch gruselige Geschichten, und behaupten, dass immer noch alle 9 Jahre am Scoletto Samedi ein Mensch verschwindet.
Die Leberhexe
D'Läberhäx
Endlich hat auch Grenchen eine Sage. David H. Aebischer schrieb eine packende Sage von der Leberhäx (Läberhäx) über und um Grenchen. Das Buch ist von Aebischer illustriert und verleiht damit der Geschichte den passenden Rahmen. Schauplätze der Sage sind u. a. das Obere Brüggli, die Wandfluh, die Grenchenberge und der Rabenwald. Der Bergluft und der Grenchner Bach spielen ebenso eine Rolle in der unheimlichen Sage, wie auch die Grenchnerburg mit ihrem Ritter Hadwig.