Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

E. Study

    Einleitung in die Theorie der Invarianten linearer Transformationen auf Grund der Vektorenrechnung
    Methoden zur Theorie der Ternaeren Formen
    Methoden zur Theorie der ternären Formen
    Vorlesungen Ober Ausgewalhlte Geometrie
    • Die Untersuchung von E. Study bietet einen einzigartigen Blick auf die klassische Invariantentheorie, die bis heute weitgehend unbekannt ist. In einer Zeit, in der die kombinatorischen Forschungen von Gordan und der englischen Schule blühten, setzte Study geometrische Ziele und betrachtete die symbolische Methode als Werkzeug zur Beschreibung geometrischer Eigenschaften. Sein konzeptioneller Beweisstil ist stark geometrisch motiviert, was jedoch oft nicht ausreichend erläutert wird. Zudem ignoriert er weitgehend die Arbeiten von Hermann Grassmann, was der Analyse des Buches zusätzliches Gewicht verleihen könnte.

      Methoden zur Theorie der ternären Formen
    • Der Band bietet eine umfassende Untersuchung der Theorie der ternären Formen und präsentiert die Methoden, die zur Analyse und Lösung von Problemen in diesem mathematischen Bereich eingesetzt werden. Die Originalausgabe aus dem Jahr 1889 wird in hochwertiger Nachdruckqualität bereitgestellt, sodass die historischen und mathematischen Konzepte für heutige Leser zugänglich bleiben. Ideal für Mathematiker und Interessierte an der Entwicklung mathematischer Theorien.

      Methoden zur Theorie der Ternaeren Formen
    • Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

      Einleitung in die Theorie der Invarianten linearer Transformationen auf Grund der Vektorenrechnung