Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 3 Stunden
Bookbot

Michael K. Iwoleit

    Schutt und Asche.
    Lichtjagd. Roman
    Lichtspur. Roman
    Rubikon
    Das gebrochene Rad.
    Das Reich der Mitte.
    • 2009

      Die Fortsetzung des Zukunftsthrillers „Lichtspur“ folgt Catherine Li, die für das Friedenscorps der UN interplanetarische Konflikte schlichten muss. Nach Reisen mit Lichtgeschwindigkeit wird ihr Gedächtnis rekonstruiert, und oft entdeckt sie Verschwörungen, die weitreichende Folgen haben.

      Lichtjagd. Roman
    • 2008

      Catherine Li, die ungewöhnlichste Mitarbeiterin der Vereinten Nationen, reist mit Lichtgeschwindigkeit zu ihren Einsätzen und verliert dabei ihr Gedächtnis. Ihr neuer Auftrag führt sie in ihre eigene Vergangenheit, die eng mit einer drohenden globalen Katastrophe verknüpft ist.

      Lichtspur. Roman
    • 1999

      Chronik des Chung Kuo, Band 5, von Michael K. Iwoleit. Ein kommentierter Roman mit Anmerkungen, 430 Seiten.

      Das gebrochene Rad.
    • 1998

      Übersetzung, Kommentare, Nachworte und Anmerkungen von Michael K. Iwoleit zu dem Roman "Chronik des Chung Kuo, Band 1" mit 525 Seiten.

      Das Reich der Mitte.
    • 1998

      Übersetzung und Kommentierung von Michael K. Iwoleit. Roman aus der Reihe "Chronik des Chung Kuo", Band 4, mit 510 Seiten.

      Schutt und Asche.
    • 1984

      Rubikon

      • 162 Seiten
      • 6 Lesestunden
      2,7(3)Abgeben

      Was ist Leben? Was ist Vernunft? Wo liegen die Grenzen der menschlichen Erkenntnisfähigkeit? Vor diesen Fragen sieht sich Bert Traven gestellt, als er die Raumstation Rubikon verläßt und sich auf einen Planeten hinabbegibt, auf dem ein fünfköpfiges Forschungsteam sich in ein folgenschweres Experiment eingelassen hat: Die Lebewesen, die das planetenumspannende Meer der Welt Eridanus bevölkern, scheinen alle bisherigen Vorstellungen von der Natur des Lebens und des Geistes über den Haufen zu werfen. Beiderseitige Verständigungsversuche haben sich als erfolglos herausgestellt. Eine unüberbrückbare Kluft liegt zwischen den Menschen und den Aliens. Und der Versuch, diese Kluft zu überwinden, erweist sich als hochgefährliches Wagnis: Was als erster Schritt zu einer Kontaktaufnahme beginnt, wird bald zu einem psychedelischen Trip in die Untiefen des menschlichen Bewußtseins ... Michael K. Iwoleit präsentiert seinen ersten SF-Roman: RUBIKON ist ein bemerkenswertes Erstlingswerk, das in Stil und Themenwahl zwei große Vorbilder des Autors nicht verleugnet: Philip K. Dick und Stanislaw Lem.

      Rubikon