Der Patriotismus wird als vaterländische Gesinnung beschrieben, die aus einem starken Zugehörigkeitsgefühl zur Heimat entsteht und bis zur selbstlosen Hingabe an die Gemeinschaft reichen kann. Er manifestiert sich im Bestreben, nationale Eigenarten zu bewahren und Respekt vor nationalen Symbolen zu zeigen. Die Arbeit beleuchtet die historische Entwicklung des Patriotismus, der bis in die Antike zurückreicht, und betont die Bedeutung der nationalen Traditionen und Werte, die im 16. Jahrhundert zur Gründung patriotischer Gesellschaften führten.
Claudia Zimmermann Bücher






Terroristen der Finanzmärkte Teil III
Eine der am schnellsten wachsenden Internetindustrien: Online Broker - nicht alle sind korrekt
In "Terroristen der Finanzmärkte" wird die wachsende Internetindustrie der Online Broker und der zahlreichen korrupten Brokerwebseiten, die sich unter ihnen verstecken, beschrieben. Dieser Markt wird zunehmend attraktiver und gehört laut Finanzexperten zu den schnellstwachsenden Bereichen im Internet. Niedrige Zinsen, Zugänglichkeit für Jedermann und versprochene Höchstgewinne machen ihn attraktiv für viele. Aktien, Valuta, Rohstoffe und seit neuestem Bitcoin - keiner will den Hype verpassen. Das ist natürlich auch das perfekte Umfeld für Betrüger, die nicht auf Geschäfte, sondern auf den organisierten Totalverlust ihrer Kunden aus sind. Es sind raffinierte Konstruktionen von Holdings, die weltweit vernetzt sind, so gut organisiert wie terroristische Organisationen. In dem Buch werden die Hintergründe erklärt. Es ist der dritte Teil einer Reihe, die versucht das Geschäft zu erklären mit vielen Hinweisen für Geschädigte und für potentielle Investoren, worauf sie achten müssen, damit sie nicht zum Opfer der betrügerischen Brokerwebseiten werden.
Die reformpädagogische Bewegung des 19. Jahrhunderts wird aus einer deutschsprachigen Perspektive betrachtet, wobei oft ausländische Beiträge als Reflex der deutschen Strömung erscheinen. Die Arbeit hebt jedoch die Beiträge von Andrés Manjón und Don Bosco hervor, die mit ihren Ansätzen des "Activismo" eine praktische Reform der Erziehung anstreben. Die Lebenswege dieser beiden Pädagogen werden im historischen Kontext analysiert, um die Wurzeln ihres Denkens zu verstehen. Zudem wird der Begriff des richtigen Erziehers, wie ihn Manjón und Don Bosco definieren, näher beleuchtet.
ICOs Initial Coin Offerings, Blockchain und Kryptowährungen werden meiner Meinung nach nicht aufzuhalten sein. Viele Kleinanleger interessieren sich bereits für diese neuen digitalen Währungen und Möglichkeiten. Doch was versteckt sich dahinter? Die Mehrheit der ICOs wird sich nicht durchsetzen, vielmehr sind zahlreiche ICOs schon jetzt mit dem Geld der Investoren abgehauen. Gleichzeitig bieten sie hervorragende Möglichkeiten der Geldwäsche, die vor allem von Kriminellen im großen Stil genutzt werden. Wie kann ich als Kleinanleger mein Geld am besten anlegen. Soll ich mitmachen oder lieber die Finger davon lassen. Worauf muss ich achten, wie kann ich mich schützen, an wen kann ich mich wenden, wenn es schief geht. Bin ich überhaupt geschützt. Das sind viele Fragen die derzeit Kleinanleger aber auch Finanzaufsichtsbehörden beschäftigen. Wir gehen forschen Schrittes durch diesen Dschungel und klären auf.
Terroristen der weltweiten Finanzmärkte
Wie Kleinanleger ihre Investitionen schützen können
- 416 Seiten
- 15 Lesestunden
Die Beschreibung beleuchtet die Aktivitäten von Online-Brokern, die als "Terroristen der Finanzmärkte" bezeichnet werden. Diese Unternehmen, vor allem in Europa, generieren hohe Umsätze durch den Handel mit CFDs, Forex und ICOs, oft auf Kosten von Kleinanlegern, die erhebliche Verluste erleiden. Aggressive Werbung und das Ausnutzen von Schlupflöchern ermöglichen es diesen Brokern, lange aktiv zu bleiben. Der Autor hat zudem weitere Bücher über Kryptowährungen und ICOs verfasst, um auf die Risiken und Probleme in diesem Bereich aufmerksam zu machen.
Machtmissbrauch in den Medien II
Gewalt und Intrigen der Macht
Ein Zufall hilft der jungen Journalistin Anna Schmitt, dass sie Intendantin eines Öffentlich Rechtlichen Senders wird. Die jüngste aller Zeiten. Um so schnell wie möglich nach oben zu kommen und Macht zu erhalten schreckt sie vor nichts zurück. Sie säbelt links und rechts unbequeme Kollegen weg. Doch dann stellt sich raus, dass Anna Schmitt andere Ziele hat als man denkt. Dies ist der zweite Teil einer Romanreihe, die die Medienwelt beschreibt und berichtet wie sich diese Welt nach und nach verändert. Der Illustrator: Chad Lieber ist Music Producer, Artist und Tech Nerd. Er lebt in New York. Unter seinem Künstlernamen Pimptronot produziert er Mix Medium Kunst.
Im frühen Mittelalter erlebte Europa eine bemerkenswerte Welle der Städtegründungen, die oft aus privilegierten Marktsiedlungen hervorgingen. Diese Entwicklung war eng mit der ländlichen Bevölkerung und reisenden Kaufleuten verbunden, die neue wirtschaftliche und soziale Strukturen schufen. Die Studienarbeit untersucht die Entstehung dieser Städte und die damit verbundenen historischen Prozesse, die maßgeblich zur Urbanisierung und zur Veränderung der Gesellschaft in dieser Epoche beitrugen.
Machtmissbrauch in den Medien I
Journalistin Anna Schmitt kämpft sich nach oben
Die junge Anna Schmitt hat Diplom Journalistik studiert und hat nur ein einziges Karriere machen beim Fernsehen. Sie bekommt einen Job bei einem Öffentlich Rechtlichen Sender in Köln und tut alles dafür so schnell wie möglich nach oben zu kommen und Macht zu erhalten. Sie schreckt auch nicht davor zurück unlautere Mittel anzuwenden. Dabei erlebt sie in dem Sender ebenfalls Intrigen und Männer, die ihrerseits ihre Macht mißbrauchen. Dies ist der erste Teil einer Romanreihe, die die Medienwelt beschreibt und berichtet wie sich diese Welt nach und nach verändert. Der Chad Lieber ist Music Producer, Artist und Tech Nerd. Er lebt in New York. Unter seinem Künstlernamen Pimptronot produziert er Mix Medium Kunst.
Die Studienarbeit untersucht zentrale Themen der praktischen Philosophie, insbesondere in den Bereichen Ethik, Ästhetik und Recht. Sie reflektiert über die Wechselwirkungen zwischen diesen Disziplinen und analysiert deren Relevanz für die moderne Gesellschaft. Die Arbeit, die im Rahmen eines Proseminars an der Friedrich-Schiller-Universität Jena verfasst wurde, bietet tiefgehende Einblicke und kritische Betrachtungen, unterstützt durch eine umfassende Quellenanalyse. Mit einer Note von 1,3 wird die hohe Qualität der Argumentation und der wissenschaftlichen Methodik gewürdigt.