Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Michaela Lambrecht

    In unserem Garten ist was los! - Kita-Projekte für Fensterbank, Beet & Co.
    Yoga für Kinder
    Falten, Schneiden, Malen in Kita & Vorschule
    Kita-Praxis - einfach machen! - Krippe / Kleine Klanggeschichten für die Krippe
    Die Praxismappe: Schaut her, das bin ich!
    Mit Augen, Ohren, Nase, Mund & Händen
    • Mit Augen, Ohren, Nase, Mund & Händen

      Sinnes- und Wahrnehmungserfahrungen für Krippenkinder

      4,9(8)Abgeben

      Ideensammlung für ErzieherInnen in Krippe und Kita, Kindertagespflege sowie für Eltern zu Hause, 0–3 Jahre +++ „Kinder sehen die Welt mit anderen Augen“, heißt es. Dabei sehen sie die Welt nicht nur aus einem besonderen Blickwinkel – sie entdecken sie am liebsten gleich mit allen Sinnen! Diese Spielesammlung speziell für Kinder unter 3 Jahren hält 60 schnelle Ideen für neugierige Nasen, kleine Hände, große Augen und Co. bereit. Die vielfältigen Impulse nutzen die kindliche Entdeckerfreude für nachhaltige Wahrnehmungserfahrungen mit jeder Menge (Lern-)Spaß. Dafür verknüpfen sie unkomplizierte Spiele zum Entdecken und Ausprobieren mit der passenden sprachlichen Begleitung: Wie sehe ich aus, wenn ich glücklich bin und wie wenn ich traurig bin? Wie fühlt sich warmes Wasser an, und wie kaltes? Die Kinder lernen einfach und altersgerecht, ihre Erfahrungen einzuordnen und zu benennen. Besonders praktisch: Alle Ideen sind nach Sinnesbereichen gegliedert – Ideen zum Sehen, zum Hören, zum Tasten, zum Schmecken und zum Riechen sowie Impulse für erweiterte Sinneserfahrungen. So können Sie im Handumdrehen passende Übungen zur gezielten Förderung auswählen, auch im Rahmen der Inklusion. Ob Schatzsuche im Sandkasten, Geräusche-Erkennen oder Kräuter-Erschmecken, Fühlstraße oder Gleichgewichtsspiel: Pro (Sinnes-)Bereich finden Sie 10 praxiserprobte und leicht umsetzbare Vorschläge. Viele schöne Farbfotos motivieren zusätzlich, direkt loszulegen. Probieren Sie es aus – und lassen die Kinder ihre Welt wortwörtlich sinn-voll entdecken!

      Mit Augen, Ohren, Nase, Mund & Händen
    • Die Praxismappe: Schaut her, das bin ich!

      Kleinstkinder in Kita und Tagespflege: Ideen für Kinder unter 3

      Wer bin ich? Was kann und was mag ich? Sich selbst zu begegnen ist ein wahre Entdeckungsreise. Nur wenn Kinder die eigenen Grenzen, Vorlieben und ihren Körper kennen, können sie respektvoll mit sich selbst sein. Durch die Beachtung ihrer eigenen Bedürfnisse lernen die Mädchen und Jungen diese zu deuten und zu kommunizieren - und darüber hinaus auch die Bedürfnisse der Anderen zu respektieren. Begeben Sie sich gemeinsam mit den Jüngsten auf eine spannende Entdeckungsreise. In dieser Mappe finden Sie auf zehn handlichen Bögen zahlreiche Ideen und Impulse, die alle von Fachkräften in der Kita-Praxis erprobt wurden und die Kinder auf der Suche nach sich selbst begleiten.

      Die Praxismappe: Schaut her, das bin ich!
    • Entspannt durchs Kita-Jahr

      Mit Kindern in die Ruhe finden - Entspannungsgeschichten, Fantasiereisen, Kinder-Yoga und vieles mehr

      Entspannt durchs Kita-Jahr: Entspannungsgeschichten, meditative Bewegungsgeschichten, Yogaübungen für Kinder von 3 - 6 Jahren, praxisgerecht aufgearbeitet. Für ErzieherInnen und Tagesmütter.

      Entspannt durchs Kita-Jahr
    • Mit Bewegung durch das Kita-Jahr

      Bewegungslandschaften, Mitmach-Geschichten, Tänze und Spiele

      Ideensammlung für ErzieherInnen in Kitas, Bildungsbereiche: Gesundheits- und Bewegungserziehung, Alter: 3–6 Jahre +++ Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Bewegungszeit ist jederzeit! Diese Ideensammlung mit vielen motivierenden Fotos begleitet Sie durch das ganze Jahr. Die Angebote sind ideal für motivierende Bewegungsstunden, für Themeneinheiten oder auch als kleine Bewegungsspiele zwischendurch. Zu allen Jahreszeiten finden Sie drei thematische Einheiten, beim Frühling beispielsweise „Frühlingserwachen“, „Aprilwetter“ und „Ostervorbereitungen“. Zu jeder dieser Themeneinheiten gibt es dann Bewegungsimpulse: je eine Bewegungslandschaft, eine Bewegungsgeschichte, ein Bewegungsspiel, einen Tanz, eine Kreis- und eine Draußen-Aktion. Die Spiele ohne Verlierer, Tänze und Co. machen allen Kindern Spaß und decken den gesamten Bildungsbereich „Bewegung“ ab. Sie trainieren Fein- und Grobmotorik und fördern Körperhaltung, Selbstbewusstsein sowie die Freude an der Bewegung. Die Bewegungsbaustellen brauchen etwas Vorbereitung, ansonsten können Sie die Ideen überwiegend ganz unaufwändig, schnell und unkompliziert einsetzen. Für jede Situation haben Sie ruckzuck das richtige Angebot parat – im Morgenkreis, beim Sport in der Turnhalle, im Bewegungsraum oder draußen in der Natur. So integrieren Sie den Bewegungsspaß ganz leicht in den Kita-Alltag – das ganze Jahr hindurch!

      Mit Bewegung durch das Kita-Jahr