Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Britta Bendixen

    11. Juli 1968
    List und Lüge
    Unsere Glücksmomente - Geschichten aus Flensburg
    Weihnachtsanektötchen - Spannende Geschichten aus Flensburg
    Der Tote im Camper
    Der Kuss des Panthers
    Die Friedhofsvilla
    • WENN DIE HÖLLE AUF DEM FRIEDHOF BEGINNT … Eine kopflose Leiche im Wald stellt Kommissar Carsten Andresen und sein Team vor eine Herausforderung. Kaum haben die Ermittlungen begonnen, verschwindet plötzlich die Tochter von Andresens Lebensgefährtin spurlos. Kurz darauf wird auch er vermisst. Für seine Kollegen Lutz Weichert und Mirja Sommer deutet alles auf eine Entführung hin, doch es gibt keine Lösegeldforderungen. Geht es hier nicht um Geld, sondern um Rache? Sind der Hauptkommissar und seine Ziehtochter in Lebensgefahr? Um das Rätsel ihres Verschwindens zu lösen, suchen Weichert und Sommer in Andresens Vergangenheit nach Hinweisen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Währenddessen durchlebt Andresen auf dem Dachboden einer stadtbekannten, alten Villa seine ganz persönliche Hölle …

      Die Friedhofsvilla
    • Der Kuss des Panthers

      Ein Ostsee-Krimi

      4,8(13)Abgeben

      Ein neuer Fall für die Flensburger Kommissare Carsten Andresen und Lutz Weichert. Eine Teilnehmerin des Krimi-Schreibkurses, bei dem Weicherts Freundin Verena mitmacht, wird eines Tages erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Trotz rätselhafter Spuren auf der Mordwaffe ist Lutz Weichert bald davon überzeugt, dass der Kursleiter Thomas Kuhl die hübsche Studentin ermordet hat. Kommissar Andresen - dessen Privatleben von seiner Tochter und der neuen Nachbarin auf den Kopf gestellt wird - ist anderer Meinung. Auch Weicherts Freundin Verena ist von der Unschuld des attraktiven Kursleiters überzeugt - was die Beziehung zu Weichert auf eine harte Probe stellt und sie selbst unversehens in Gefahr bringt...

      Der Kuss des Panthers
    • Der Tote im Camper

      Kriminalroman

      4,7(12)Abgeben

      Ermittlungen zwischen Vorzelt und Ostseestrand Die Flensburger Kommissare Andresen und Weichert haben einen neuen Fall. Auf dem Campingplatz in Holnis wurde der Wiener Junggeselle Marlon Schubert tot aufgefunden und beraubt. Hat einer seiner Pokerfreunde die Tat begangen? Oder war es der eifersüchtige Steffen Hornhuber, dem es missfiel, wie gut sich der charmante Wiener mit seiner Frau Juliane verstand? Ausgerechnet Kommissar Weichert wird dazu verdonnert, undercover auf dem Campingplatz Nachforschungen anzustellen. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Krimi-Autorin Verena, zieht der Schöngeist mit der empfindlichen Haut in einen der Mietwohnwagen. Dort macht ihm nicht nur die Hitze des Rekordsommers schwer zu schaffen. Und dann ist plötzlich Alexandra, die älteste Tochter der Hornhubers, spurlos verschwunden …

      Der Tote im Camper
    • Eine besinnliche Weihnachtszeit wird zur spannenden Herausforderung an der Flensburger Förde. Während Weihnachtslieder erklingen, gibt es Entführungen, Morde und Ermittlungen. Ein Serienkiller, ein Mädchen auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester und eine Bombendrohung sorgen für Nervenkitzel in der Adventszeit.

      Weihnachtsanektötchen - Spannende Geschichten aus Flensburg
    • List und Lüge

      Ostsee-Krimi

      Eine Männer-WG, ein Maler & ein mörderisches Geheimnis Der arbeitslose Handwerker Tom Jakobs wird tot am Rande der A7 entdeckt. Zunächst scheint es sich um einen Suizid zu handeln, doch bald steht fest: Jemand hat nachgeholfen. Die Flensburger Kommissare Andresen und Weichert ermitteln. Jakobs lebte mit drei anderen alleinstehenden Männern in einer WG. Hatte einer der Mitbewohner mit dem Opfer eine Rechnung offen? Oder besaß Jakobs‘ Bruder, ein erfolgreicher Flensburger Künstler, ein Motiv für den Mord? Dessen überhebliche Art ist Andresen jedenfalls ein Dorn im Auge. Obwohl die Brüder angeblich seit Jahren keinen Kontakt hatten, ahnt Andresen, dass Max Jacoby ihm etwas Wesentliches verschweigt. Der Fall rückt jedoch in den Hintergrund, als den Kommissar eine schlimme private Krise ereilt. Und dann überschlagen sich die Ereignisse …

      List und Lüge
    • Flensburg ist bekannt für seine erholsamen Strände, erfolgreichen Handball, ein lautes „Plop!“ und die Verkehrssünderkartei. Doch es gibt auch Seiten, die weniger bekannt sind, die dunklen Seiten, von denen nur wenige wissen. Da wären zum Beispiel die spektakuläre Hinrichtung einer Magd, die heftigste Sturmflut, die je in Flensburg tobte, der Überfall auf eine Brotfabrik und der schlimmste Bombenangriff. Was erlebten zwei „Santiano“-Mitglieder im berüchtigten Porticus? Was verbindet Flensburg mit dem Sklavenhandel früherer Zeiten? Wie sieht eine Nachtschicht in der Notaufnahme aus und welches war die bitterste Nachricht für die SG Flensburg-Handewitt? Antworten auf diese und mehr Fragen, unterhaltsame Hintergründe und spannende Anekdoten präsentiert Ihnen dieses Buch. Kommen Sie mit auf eine Reise quer durch das dunkle Flensburg!

      Dunkle Geschichten aus Flensburg
    • In einer ruhigen Flensburger Wohngegend wird die Leiche eines alleinstehenden Pensionärs gefunden. Der Mann wurde vor seinem Tod regelrecht gefoltert. Die Kommissare Carsten Andresen und Lutz Weichert ermitteln. Sie finden heraus, dass in der Nähe des Tatorts eine junge Frau gesehen wurde. Ist sie eine Zeugin? Oder hat sie mit der Tat zu tun? Zeitgleich machen sich Kristina Wilbert und ihr Mann mit Freunden auf den Weg nach Berlin zu einer Hochzeitsfeier. Unterwegs nehmen sie die verstört wirkende Anhalterin Hanna mit, die angeblich auf der Flucht vor ihrem brutalen Freund ist. Kristina, deren Ehe in einer schweren Krise steckt, möchte ihr helfen und nimmt sie unter ihre Fittiche. Kurz nach der Ankunft in Berlin ist Kristina jedoch plötzlich spurlos verschwunden …

      Das Geheimnis der Anhalterin
    • Höllisch heiß

      Ein Ostsee-Krimi

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Trügerische Idylle am Ostseestrand Zehn Jahre nach Ende der Studienzeit lädt Marius Schumann seine ehemaligen Mitbewohner und Mitbewohnerinnen zu sich an die Flensburger Förde ein. Doch was als lustiges Wochenende gedacht war, um die alten Freundschaften wieder aufleben zu lassen, entwickelt sich schnell zum Albtraum für alle Beteiligten. Zunächst sind Marius, Kristina, Jan und Svenja froh darüber, nach so langer Zeit gemeinsam in alten Erinnerungen schwelgen zu können. Zusammen mit ihren Partnern verbringen sie fröhliche Stunden in Marius Haus am Ostseestrand. Aber die Idylle bekommt schnell erste Risse. Die Vergangenheit ist nicht an jedem von ihnen spurlos vorübergegangen, und es gibt jemanden, der ein böses Spiel mit seinen Mitmenschen treibt. Schließlich wird einer der Gäste tot in der Sauna aufgefunden. Während die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, herrscht in der Gruppe Misstrauen. Es ist klar, dass nur einer der Anwesenden der Täter sein kann …

      Höllisch heiß