Richard Parry Reihenfolge der Bücher
Richard Lloyd Parry konzentriert sich auf aufschlussreiche Erkundungen komplexer sozialer und politischer Themen in ganz Asien. Als erfahrener Journalist bringt er Tiefe und Nuancen in sein Schreiben ein und befasst sich oft mit den Auswirkungen von Geschichte und Kultur auf aktuelle Ereignisse. Seine Berichterstattung deckt die menschlichen Geschichten hinter wichtigen Geschehnissen auf und zeigt sein Können, die Essenz der Orte einzufangen, über die er schreibt. Parry's Werk bietet den Lesern eine einzigartige Perspektive auf die Welt, die sowohl informiert als auch fesselnd ist.






- 2016
- 2013
Paris, die Stadt der Kommune, der radikalen Gewerkschaft CGT und der kleinen anarchistischen Zeitungen in den Jahren vor dem 1. Weltkrieg. Eine Gruppe junger Revolutionäre liest viel, veranstaltet Diskussionen, widmet sich der freien Liebe und dem Vegetarismus. Doch aus Not entspringen Aktionen. Diebstahl, Raub und Banküberfälle, durchgeführt mit den damals modernsten Waffen und dem neuartigen Auto als Fluchtfahrzeug. Eine Gruppe von Freunden, die in unterschiedliche Richtungen gehen, aber am Ende gemeinsam einen teuren Preis zahlen. Ein Porträt der anarchistischen Bewegung im Frankreich der Jahrhundertwende, der Streiks, der Debatten, Zeitungen und der organisierten Strömungen. Ein Buch über Victor Serges Jugend und über die widrigen Bedingungen, unter denen die einflussreiche Zeitschrift l´anarchie entstanden ist. Eine minutiöse Auswertung sämtlicher Quellen wie Zeitungsberichte, Memoiren, Gerichtsakten durch Richard Parry führten zu einem spannenden Buch, einer Dokumentation einer Zeit, ihrer ProtagonistInnen und einigen der Vordenker politisch motivierter Gewalt, etwa Nietzsche und Stirner. Das Nachwort bildet ein Essay von Errico Malatesta aus der Wiener Zeitung Wohlstand für Alle aus dem Jahr 1914.
- 2002
Die Männer der Polaris
- 410 Seiten
- 15 Lesestunden
In the dark years following the Civil War, America's foremost Artic explorer, Charles Francis Hall, became a figure of national pride when he embarked on a harrowing landmark expedition. With financial backing from Congress and the personal support of President Grant, Captain Hall and his crew boarded the Polaris, a steam schooner carefully refitted for its rigorous journey, and began their quest to be the first men to reach the North Pole. Neither the ship nor its captain would ever return. What transpired was a tragic death and whispers of murder, as well as a horrifying ordeal through the heart of an Arctic winter, when men fought starvation, madness, and each other upon the ever-shifting ice. Trial By Ice is an incredible adventure that pits men against the natural elements and their own fragile human nature. In this powerful true story of death and survival, courage and intrigue aboard a doomed ship, Richard Parry chronicles one of the most astonishing, little-known tragedies at sea in American history.
- 1999
Die Nordpolexpedition von Charles Francis Hall im Jahr 1871 beginnt vielversprechend, endet jedoch in Egoismus, Missgunst und Verrat. Nach sieben Monaten kehrt die Mannschaft ohne das Schiff und den Kapitän zurück, beladen mit einer schrecklichen Geschichte von Mord und Kannibalismus.