Irene Rodrian Reihenfolge der Bücher






- 2020
- 2014
Ein letztes Lächeln
- 267 Seiten
- 10 Lesestunden
Ein letztes Lächeln - Der vierte Fall für Llimona 5
- 2010
In einer verhängnisvollen Vollmondnacht treffen auf Formentera vier Personen bei einer Party aufeinander: die Studentin Cora, ihr verliebter Kommilitone Kolja, der Deutschspanier Raoul und der weggelaufene Schüler Christoph. Die Emotionen eskalieren, bis einer aus der Gruppe tot ist.
- 2009
Robert und Kurt sind enge Freunde, die in Gina, die Kurt heiratet, eine gemeinsame Liebe finden. Während Kurt erfolgreich ist, lebt Robert zurückgezogen. Doch Neid, Eifersucht und Hass bedrohen ihre Freundschaft und Liebe, bis der Tod unvermeidlich näher rückt.
- 2007
Ein letztes Lächeln - Originalausgabe
- 303 Seiten
- 11 Lesestunden
Elena ist jung, schön und war lange Zeit glücklich mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Mann. Jetzt wurde ihr Leben zur Hölle. Als sie die Schläge ihres Mannes nicht mehr erträgt, wehrt sie sich zum ersten Mal und ihr Mann landet im Krankenhaus. Doch er schafft es, sie weiterhin zu terrorisieren. Pia und ihre Freundinnen von der Detektei "Llimona 5" sind Elenas letzte Hilfe.
- 2003
„Er war neun, aber er wusste Bescheid. Über die Einsamkeit. Die Liebe. Und die Macht.“Ein heißer Herbstnachmittag in Barcelona. Ein kleiner Junge auf einem Roller. Und ein Mann am Steuer eines weißen Citroёn, der den Jungen nicht aus den Augen lässt – immer mehr Kinder verschwinden auf mysteriöse Weise. Die Polizei tappt im Dunkeln, und die ehemalige Polizistin Pia wird gebeten, bei den Ermittlungen zu helfen. Gemeinsam mit den anderen Frauen der Detektei Llimona 5 macht sie sich an die Aufklärung der Vermisstenfälle. Doch plötzlich ist eine der Ermittlerinnen wie vom Erdboden verschluckt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird es den Frauen gelingen, ihre Freundin noch rechtzeitig zu finden?„Fünf höchst sympathische Frauen, die das Schicksal in Barcelona zusammenführt.“ Brigitte
- 2002
Selbst für die hartgesottene Polizistin Pia ist es ein grausiger Anblick: Unter dem automatischen Garagentor in Barcelonas In-Viertel Barceloneta ragt eine verkohlte Hand hervor. Eine linke Hand, die sich in die Luft krallt. Der Rest des Körpers ist verbrannt, ebenso wie sämtliche Autos. Und wie der mysteriöse Tote, der schön drapiert hinter dem Steuer eines Ferraris sitzt. Die Leiche unter dem Garagentor ist schnell identifiziert: Es ist der Multimillionär Rob Reimann. Und die Letzte, die ihn lebend sah, ist die deutsche Taschendiebin Barbara. Sie flüchtete in Reimanns Porsche vom Tatort. Grund genug für die Polizei, in ihr die Täterin zu sehen und den Fall ad acta zu legen -- sehr zum Wohlwollen von Reimanns Bruder. Nur Pia gibt sich mit der Blitzlösung nicht zufrieden: Wer war der zweite Mann in der Garage? Was hat er mit dem Mord zu tun? Zusammen mit Dagmar, der deutschen Verteidigerin von Barbara, und der britischen Journalisten Janet verbeißt sich Pia in den Fall. Die drei lassen auch nicht locker, als es für sie gefährlich wird.
- 1996






