Christian Kreß möchte seine Leidenschaft für Stauden mit Ihnen teilen und Sie für die vielfältige Welt der Gartenblumen begeistern. Entdecken Sie für alle Standorte und Lebensbereiche passende Pflanzen, die geschickt kombiniert zu den unterschiedlichsten Gartentypen passen. Gestalten Sie mit Hilfe von unzähligen Profitricks lebendig wirkende Beete und Gartenbilder, die ihr Aussehen im Jahreslauf vielfältig ändern und nie langweilig werden. Gehen Sie nebenbei mit Christian Kreß auf Reisen an die Naturstandorte seiner Staudenlieblinge und gewinnen Sie spannende Einblicke in den Alltag einer Staudengärtnerei.
Christian Kreß Reihenfolge der Bücher






- 2017
- 2009
Diese Studienarbeit analysiert die politische Kommunikation in Demokratien, insbesondere die Wahlkampfkommunikation in den USA und deren Einfluss auf die BRD. Der Fokus liegt auf der Personalisierung in Präsidentschaftswahlen und der Möglichkeit einer Amerikanisierung der Wahlkampfkommunikation in Deutschland. Es werden verschiedene Theorien und Strategien untersucht.
- 2008
Die Arbeit untersucht die NATO-Intervention im Kosovo 1999 unter ethischen und strategischen Gesichtspunkten. Sie analysiert den Konfliktverlauf, die Rolle der USA und die Neorealismus-Theorie von Kenneth N. Waltz, um die Motive hinter dem Kriegsausbruch zu erklären. Ethik und nationale Interessen werden kritisch hinterfragt.
- 2007
Die Studienarbeit beleuchtet die zentrale Rolle der Medien im politischen System Deutschlands und deren Einfluss auf die Demokratie. Sie diskutiert die Erkenntnisse des Soziologen Niklas Luhmann, der betont, dass unser Wissen über die Gesellschaft stark von den Massenmedien geprägt ist. Die Arbeit analysiert die komplexe Beziehung zwischen Medien und Politik, wobei verschiedene wissenschaftliche Modelle, insbesondere das Mediokratie-Modell, vorgestellt werden. Dieses Modell beschreibt die Massenmedien als Vierte Gewalt, die die politische Kommunikation der Akteure maßgeblich beeinflusst.
- 2007
Diese Studienarbeit untersucht den Irak-Krieg von 1999 durch die Linse des Neorealismus. Sie analysiert den Konflikt zwischen der internationalen Gemeinschaft und dem Irak, die beteiligten Akteure sowie deren Positionen. Zudem werden Hypothesen zur Kriegswahrscheinlichkeit aufgestellt und die strategischen Interessen der USA sowie den Widerstand des Iraks beleuchtet.